Sport
13.3.2021
Von vorOrt.news

Gemeinde öffnet Sportplätze

Im Würmseestadion und in Traubing kann der Trainingsbetrieb wieder starten

Die Gemeinde Tutzing öffnet das Würmseestadion und den Sportplatz in Traubing wieder für den Trainingsbetrieb. Das teilt sie den betroffenen Vereine in diesen Tagen mit, wie ihr Geschäftsleiter Marcus Grätz heute im Hauptausschuss des Gemeinderats mitgeteilt hat. Bei einem 7-Tage-Inzidenzwert von unter 50 ist kontaktfreier Sport in Gruppen von bis zu zehn Personen oder unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt. Das ist zurzeit im Landkreis Starnberg der Fall. Inzidenz-Wert auf 60 gestiegen

Stadion1.jpg
Das haben viele Tutzinger herbeigesehnt: Im Würmseestadion kann es mit dem Training wieder losgehen

Vereine sollen eigenverantwortlich handeln

Die Gemeinde fordert die Vereine ausdrücklich zu eigenverantwortlichem Handeln auf. Sie sollen sich jeden Tag selbst über die jeweils aktuellen Inzidenzwerte informierten und mit Hygienekonzepten arbeiten. Grätz verwies auf entsprechende Empfehlungen der Sportverbände. Die Duschen bleiben nach seinen Worten noch geschlossen.

Anzeige
Pa-Kua-8.png
Sportplatz1.jpg
Auch auf dem Traubinger Sportplatz darf nun wieder trainiert werden © L.G.

Turnhallen bleiben noch geschlossen

Noch nicht geöffnet werden vorerst die Tutzinger Turnhallen, wie der Geschäftsleiter sagte. Eine Entscheidung darüber sei am 22. März vorgesehen, die Gemeinde werde dann die Nutzer rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen. Derzeit ist die Sportausübung in Innenräumen noch untersagt.

Mehr zum Thema:
„Sport stärkt die Abwehrkräfte“

ID: 3753
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden