Kommunikation
21.1.2022
Von Dr. Eva-Maria Ritter

Ein Glasfaseranbieter stellt sich vor

Liberty Networks Germany kommt mit ‚helloFiber’ nach Feldafing-TutzingDie Autorin ist externe Kommunikations-Mitarbeiterin beim Unternehmen Liberty Network Germany

Hinweis: Der Autor ist an dem in diesem Artikel beschriebenen Unternehmen wirtschaftlich ganz oder teilweise beteiligt bzw. handelt auf Veranlassung einer solchen Person.
Tutzing-F-www.libertynetworks.de.jpeg
Chance für Tutzing und Feldafing: Bald kann hier das schnelle Internet via Glasfaser Realität werden. © www.libertynetworks.de

Wie kommt das schnelle Internet in die Familien, in die Schulen, zu den Gamern und den Unternehmen?

In Feldafing und Tutzing soll es bald Realität werden: Internetgeschwindigkeiten im Gigabit-Bereich und ein zukunftssicheres, stabiles Glasfasernetz. Der Anbieter Liberty Network Germany macht allen Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot für einen flächendeckenden Netzausbau mit Glasfaser bis ins Haus. Wenn 35 Prozent der Haushalte mitmachen und das Angebot im Vorfeld annehmen, beginnt der Ausbau noch in diesem Sommer.

Liberty Networks Germany ist Ende vergangenen Jahres mit der Marke ‚helloFiber‘ neu in den deutschen Glasfasermarkt eingestiegen. Der britische Anteilseigner Liberty greift auf breite Erfahrung im lokalen Netzausbau in Europa zurück: Auch in Deutschland war er bis vor einigen Jahren mit Unitymedia engagiert.

„Wir starten jetzt mit ersten Informationen für die Bürgerinnen und Bürger“, sagt Projektmanager Samir-Oliver Chalabi, der für die regionale Vermarktung vor Ort zuständig ist. Und empfiehlt einen Blick in den heimischen Briefkasten. „Unsere Postkarte vermittelt einen ersten Überblick über die Glasfaser für Ihr Zuhause.“ Außerdem sucht er derzeit einen geeigneten Platz für ein Bürgerbüro und lädt für Anfang Februar in Tutzing zu Informationsveranstaltungen ein – online am 3. Februar 2022 um 19.00 Uhr und in Präsenz am 9. Februar 2022 um 19.00 Uhr. "An den Informationstagen, in unserem geplanten Bürgerbüro oder einfach per Telefon gibt es dann reichlich Gelegenheit, Fragen loszuwerden und uns auf den Zahn zu fühlen“, betont Chalabi. Jetzt kommt es auf jeden einzelnen Bürger an.

Aktuelle Informationen – auch in Kürze zu den Infoveranstaltungen - gibt es unter www.hellofiber.de/feldafing-tutzing

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
ID: 4601
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Lt. Liberty hat die Gemeinde bereits ihre Zustimmung gegeben. Wenn also 35 % zustimmen, kann mit dem Ausbau endlich begonnen werden.
Hab ich das was verpasst? Auf deren Webseite steht ganz klar, das die bei 35% mit dem Ausbau anfangen. Brauchen die dann keine Genehmigung von der Gemeinde mehr? Oder hat die Gemeinde denen schon zugesagt.
Feedback / Fehler melden