Von vorOrt.news

Der Rollsteg wächst heran

Ansehnliches neues Bauwerk an der Lindemannstraße für den neuen Drogeriemarkt

Der in Aufbau befindliche Rollsteg ist nun schon recht gut zu erkennen. Neben dem Edeka-Markt und der Lindemann-Apotheke führt er hinauf ins Obergeschoss des Einkaufsgebäudes an der Lindemannstraße, in dem bald ein dm-Drogeriemarkt eröffnet werden soll. Ein schwarzes Gerüst steht bereits. Das recht große Bauwerk dürfte dem gesamten Komplex in diesem Bereich schon optisch einen ganz neuen Charakter verleihen.

Die neuen Verkaufsräume sollen Ende dieses Jahres fertig sein

Wenn der Rollsteg fertig ist, wird es wohl bald an die Einrichtung der neuen Verkaufsräume gehen. Sie sollen nach Angaben des Unternehmens Ende dieses Jahres fertig sein und etwa 660 Quadratmeter groß werden. Das ist mehr als die doppelte Fläche, die die Regierung von Oberbayern vor etwa acht Jahren dem Drogeriemarkt Rossmann an gleicher Stelle maximal zugestehen wollte. Wundersame Vergrößerung

Blickwechsel12.jpg
Ansehnliches Bauwerk: Das Gerüst für den Rollsteg steht
Anzeige
Ostern-2024-B.png

Warum die Regierung ihre Meinung geändert hat

Blickwechsel13.jpg
Neben der Apotheke wird man in den künftigen Drogeriemarkt hinauf fahren können

Verena Gros, die Pressesprecherin der Regierung von Oberbayern, hat diese Änderung inzwischen auf Anfrage von vorOrt.news so erklärt:

„Für die Regierung von Oberbayern haben sich die Beurteilungsgrundlagen geändert, weil die Gemeinde Tutzing eine neue Bauleitplanung ins Verfahren brachte, die eine Nutzungsänderung vorsah. Die Gemeinde Tutzing hat mit der 5. Änderung des Bebauungsplans Nr. 62 ‚Fabrikgelände Lindemannstraße - ehemalige Bayerische Textilwerke‘ ein Sondergebiet mit Zweckbestimmung ‚Einzelhandel‘ festgesetzt. Die faktisch an den Gegebenheiten orientierte, geänderte Nutzungsart führte dazu, die drei unabhängig voneinander agierenden Märkte plus Backshop nicht als Einkaufszentrum zu bewerten. Die Fachmärkte für Drogerie- und Textilwaren waren damit nicht als Teil eines Einzelhandelsgroßprojektes zu sehen und unterlagen somit keiner landesplanerischen Steuerung gemäß Landesentwicklungsprogramm (LEP) 5.3.“

Edeka5.jpg
Blick in die Vergangenheit © KG/ L.G.
Quelle Titelbild: KG
ID: 2146
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

wie kann man ein Gebäude so veschandeln ,es ist eine Treppe und ein Aufzug da das muß doch reichen
JM
Feedback / Fehler melden