Verkehr
9.11.2022
Von vorOrt.news

Tragischer Unfall im Baustellenbereich

Hund bei Aufprall auf der Tutzinger Hauptstraße getötet – Mann verletzt

Gehweg5.jpg
Der Unfall passierte heute am späten Vormittag im Baustellenbereich auf Höhe der Klenzestraße © L.G.

Einen tragischen Unfall gab es am Dienstag kurz vor Mittag im Bereich der Baustelle an der nördlichen Hauptstraße in Tutzing. Auf Höhe der Klenzestraße sind ein Fußgänger und sein Hund von einem Auto erfasst worden. Der Hund wurde dabei getötet, sein Halter wurde verletzt.

Der 32-jährige Tutzinger, der bei dem Unfall eine Nasenfraktur und Prellungen im Hüftbereich erlitt, überquerte nach Angaben der Polizei um 11.27 Uhr die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt staute sich der Verkehr in Richtung Süden vor der Baustellenampel. Der Mann kam aus der Klenzestraße und ging zwischen den wartenden Autos hindurch, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Er beachtete jedoch nicht, dass aus Richtung Ortsmitte weiterhin Verkehr kam, und lief unvermittelt vor den Opel Zafira eines 67-jährigen Mannes aus Tutzing. Dieser konnte nicht mehr reagieren, er erfasste mit seinem Auto den Mann sowie dessen Hund. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Für Spekulationen, dass der Autofahrer zu schnell gefahren sei, gebe es keinerlei Anhaltspunkte, erklärt die Polizei.

Ein Rettungswagen aus Peißenberg wurde angefordert. Wegen dessen langer Anfahrzeit alarmierte die Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Tutzing zur qualifizierten Ersten Hilfe. In Tutzing gibt es keinen Rettungswagen. Der 32-Jährige wurde zur genaueren Untersuchung in ein Klinikum gebracht.

Der Unfall kam auch gestern Abend in der Tutzinger Gemeinderatssitzung zur Sprache, verbunden mit Forderungen nach Querungshilfen auf der Straße für Fußgänger.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 5337
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden