Verkehr
5.8.2020
Von vorOrt.news

Von Verkehrschaos kann keine Rede sein

Tutzings großes Straßenbauprojekt beginnt in aller Ruhe - nur ein paar Autofahrer sind verwirrt

Am Mittwoch hat das große Straßenbauprojekt begonnen, das Tutzing voraussichtlich über Jahre begleiten wird. Wegen der damit verbundenen Sperrungen und Umleitungen ist viel über zu erwartende Probleme spekuliert worden. Aber von einem Verkehrschaos kann bisher keine Rede sein. Alles ist recht ruhig abgelaufen. Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich durchweg diszipliniert.

Hauptstra-e10.jpg
Neben dem Gymnasium haben die Kanal- und Leitungsbauarbeiten begonnen

Die Rohre für die Kanäle liegen schon bereit

Beim Gymnasium war Start der Arbeiten. Die Hauptstraße ist in diesem Bereich nur noch in einer Richtung, von Süden nach Norden, befahrbar. An der Einmündung der Lindemannstraße in die Hauptstraße, wo ein Kreisverkehr entstehen soll, soll es mit den Arbeiten ebenfalls bald losgehen. An der Bernrieder Straße steht schon ein Sperrschild. Den Anfang machen die Kanal- und Leitungsbauarbeiten. Rohre liegen schon bereit.

Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
Hauptstra-e12.jpg
An der Hallberger Allee
Hauptstra-e11a.jpg
An der Hauptstraße

Nur wenige Autofahrer waren verwirrt

Die Regelungen verwirren den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer. Einer kam am Mittwoch von Süden aus der Bernrieder Straße und wollte in die Lindemannstraße abbiegen, verpasste aber die Einfahrt - offenbar, weil direkt daneben die Gegenfahrbahn mit einem Schild abgesperrt war. Er fuhr kurzerhand weiter über alle Markierungen hinweg und dann in die Lindemannstraße hinein, wo es eigentlich nur für die aus der anderen Richtung, aus Tutzing, kommenden Fahrzeuge erlaubt ist. Aber solche Missgeschicke kamen heute selten vor.

Lindemannstra-e8-FG.jpg
Die Einmündung der Lindemannstraße bisher...
Lindemannstra-e4a.jpg
... und am Mittwoch: Dieser Autofahrer kam von Süden - er bog etwas zu spät ab

Öffentliche Toilette beim Kustermannpark vorgesehen

Lindemannstra-e6a.jpg
Ein Vermesser war heute an der Verkehrsinsel beschäftigt (re.), weil am Parkplatz (li.) öffentliche Toiletten vorgesehen sind

Unabhängig vom Straßenbauprojekt gab es heute an der Verkehrsinsel bei der Lindemannstraße Vermessungsarbeiten in Zusammenhang mit einer neuen öffentlichen Toilette, die wahrscheinlich bei dem kleinen Parkplatz am Kustermannpark errichtet werden soll.

Lindemannstra-e7-FG.jpg
Die Einmündung der Lindemannstraße präsentiert sich noch wie immer. Bald wird es an dieser Stelle einen Kreisverkehr geben. © FG / L.G.
ID: 3196
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden