Verkehr
30.7.2020
Von vorOrt.news

Wagenburg bei Monatshausen

Wohnmobile in beträchtlicher Zahl fallen in der Nähe der Bundesstraße auf

Wohnmobile brauchen Platz - keine Frage. In Tutzing wird immer wieder darüber gesprochen, dass daran Bedarf besteht. In der Nähe von Monatshausen haben Wohnmobilisten nun offenkundig einen solchen Platz gefunden. Und er scheint recht begehrt zu sein, wie die ansehnliche Menge solcher Fahrzeuge zeigt. Wie sie in der Nähe der Bundesstraße 2 aufgestellt worden sind, dass gibt allerdings zu Diskussionen Anlass.

Wohnmobile1.jpg
Wohnmobile en masse: Warum die nur alle plötzlich bei Monatshausen auftauchen? © Claus Piesch

Tutzinger, die die Szenerie beboachtet haben, sprechen schon von einer „Wagenburg“. Da wird manch einer vielleicht an Western denken, in denen sich Siedler mit solchen Formationen gegen Angriffe von Indianern verschanzt haben. Vor wem sich die Monatshauser Wohnmobile in Tutzing schützen wollen, ist jedoch nicht so recht ersichtlich.

Über den Autor

vorOrt.news

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem