Sport
8.8.2022
Von vorOrt.news

Tutzing zum Auftakt Tabellenführer

Marcel Bauernfeind schießt TSV-Fußballer an die Spitze der A-Klasse

Ball5.jpg
Oft ging er drüber oder vorbei, aber einmal landete der Ball im Tor der Bernrieder - und das reichte den Tutzingern zum Sieg © L.G.

Die erste Fußballmannschaft des TSV Tutzing hat zum Auftakt der Saison 2022/23 gleich die Tabellenspitze der A-Klasse Zugspitze 6 erobert. Sie hat ihr Heimspiel gegen den SV Bernried mit 1:0 gewonnen.

Das entscheidende Tor schoss Marcel Bauernfeind in der 56. Minute. Nach sehr starkem Spiel in der ersten halben Stunde brachten sich die Tutzinger selbst in eine Schwächephase – sie hatten Glück, dass die Bernrieder nicht gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung gingen.

Nach der Pause hatten die Tutzinger dann aber etliche gute Szenen, und Bauernfeinds Treffer war der verdiente Lohn. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten auch die Bernrieder recht gute Chancen, konnten aus ihnen aber keine Tore machen.

A-Klasse Zugspitze 6 - Ergebnisse 1. Spieltag

SC Pöcking II – TSV Hechendorf 2:2
TSV Tutzing – SV Bernried 1:0
SG SV Söcking – Sportfreunde Breitbunn 0:0

A-Klasse Zugspitze 6 - Tabelle

Verein - Punkte

1. TSV Tutzing - 3
2. TSV Hechendorf - 1
3. SC Pöcking II - 1
4. Sportfreunde Breitbunn - 1
5. SG SV Söcking - 1
6. FC Seeshaupt - 0
7. TSV Herrsching - 0
8. SV Bernried - 0

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg

Die nächsten Spiele des TSV Tutzing:

TSV-Tutzing – SF Breitbrunn Samstag, 20. August 13.15 Uhr
FC Seeshaupt – TSV Tutzing Mittwoch, 28. August 15 Uhr
TSV Hechendorf – TSV Tutzing Donnerstag, 1. September 20 Uhr

ID: 5085
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden