Sport
30.10.2020
Von vorOrt.news

Sportbetrieb in Tutzing wird eingestellt

Alle gemeindlichen Hallen von Montag an geschlossen - Hoffnung auf digitale Angebote

Stadion1.jpg
Von Montag an geschlossen: Würmseestadion und -halle © L.G.

Stark betroffen von den Corona-Einschränkungen ist auch der Sport. Beim TSV Tutzing finden deshalb bis auf Weiteres keine sportlichen Aktivitäten statt. In Tutzing sind alle gemeindlichen Turnhallen von Montag, 2. November an zunächst bis Ende November geschlossen, ebenso das Würmseestadion, der Saal des Buttlerhofs Traubing einschließlich der Kegelbahn und die Räume der Schützengesellschaften.

Nach den Anordnungen der Regierung sind der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich zunächst bis Ende November einzustellen. Vereinsgelände müssen für die Ausübung des Sports geschlossen werden, ebenso vereinseigene Fitnessstudios. Genauso wie die Gastronomie müssen auch Vereinsgaststätten geschlossen werden. Verpflegung darf nur zum Mitnehmen oder als Lieferservice angeboten werden. Versammlungen und Sitzungen im Verein dürfen nicht im „Präsenzformat“ stattfinden.

„Der Sport ist Teil der Lösung, nicht des Problems“

Der Bayerische Landessportverband BLSV begrüßt ausdrücklich eine Äußerung von Alfons Hörmann, dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), zu den jüngsten Corona-Entwicklungen: „Der Sport ist Teil der Lösung, nicht des Problems.“ Der Sport leiste einen wichtigen Beitrag für die Erhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit - insbesondere in Krisenzeiten. Die Verantwortlichen der Sportvereine und Sportfachverbände hätten mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass sie dazu fähig seien, sich an Regeln und Auflagen zu halten und Verantwortung für ihre Sportlerinnen und Sportler zu übernehmen.

„Auch diese schwierige Zeit werden wir in unserer Lebensgemeinschaft Sport gemeinsam meistern‘“, so der BLSV. Wie schon zu Beginn der Corona-Krise gelte nun für den Sport mehr denn je, dass digitale Bewegungsprogramme angeboten und weiter ausgebaut werden sollten: „Unter dem Motto #Zamfitbleim haben wir hier zuletzt mit unseren Vereinen schon tolle Erfahrungen gemacht.“

Der BLSV ruft seine Mitgliedsvereine auf: "Wichtig ist, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Gemeinsam schaffen wir es, dem Virus zu trotzen und diese Krise durchzustehen!"

Anzeige
Banner-Mai-24-B.png

#Zamfitbleim: Digitale Bewegungsangebote des bayerischen Sports

Link zum YouTube-Kanal „BLSV TV“:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLidcaGsOkzu7RNlqke6oFZgH-7sxF8ZAx

ID: 3387
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden