Von vorOrt.news

Es begann mit der lokalen Agenda

Zu Klimaschutz und Energiewende gab es in Tutzing schon etliche Initiativen

Logo-gelb-B.png

Die kürzlich gegründe Initiative "Tutzing klimaneutral 2035" kann auf zahlreichen Aktivitäten in den vergangenen Jahren aufbauen. Das hat Bernd Pfitzner, Gemeinderat der Grünen, beim Gründungstreffen mit einer Darstellung verdeutlicht, die er mit einigen Erwartungen für die Zukunft verbunden hat. Seine Übersicht hat er uns freundlicherweise für eine Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:

Klimaschutz und Energiewende in Tutzing - die Historie

Tutzinger-Klimaschutzhistorie1.png
Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
Tutzinger-Klimaschutzhistorie2.png
© Energiewende Landkreis Starnberg e.V.
Klimatag-Tutzing.jpg
Beim ersten Tutzinger Klimatag 2019 herrschte dichtes Gedränge vor dem Rathaus. Die Tutzinger Schulen hatten die Veranstaltung zu einem Projekttag erklärt und quasi wie einen Wandertag behandelt. Die Teilnahme war für die Kinder und Jugendlichen aus den fünf Tutzinger Schulen deshalb Pflicht. © L.G.

Der Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch lag in Tutzing nach den Daten von 2020 bei 17,7 Porzent, wie Pfitzner berichtete - gegenüber 42,1 Prozent im Bundesdurchschnitt:

Energiewende2.png
© Energiewende Landkreis Starnberg e.V.
ID: 4956
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden