Von vorOrt.news

Upcyling im historischen Arbeiterhaus

Für die Künstlerin Danielle Vochims sind die neuen Räume ein Glücksfall - Tag der offenen Tür am 8. April

Vochims5.jpeg
Danielle Vochims schöpft aus der Schönheit des Starnberger Sees Kraft für ihre künstlerische Arbeit

Nach zwei Jahren in der Villa Kustermann befindet sich das Atelier der Künstlerin Danielle Vochims nun im historischen Arbeiterhaus des Knittl-Baugeschäfts in der Von-Kühlmann-Straße 5 in Tutzing. Der Umzug wurde notwendig, weil die Gemeinde das klassizistische Gebäude anderweitig benötigt. Am Samstag, dem 8. April lädt Danielle Vochims von 14 Uhr bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in ihren neuen Räumen ein.

Für die Künstlerin, die für ihre Upcycling-Kunst bekannt ist, war dabei von Anfang an klar: „Ich möchte in Tutzing bleiben, denn mein Atelier heißt nicht nur dank seiner geografischen Lage „am Seeufer“, sondern wegen meiner seelischen Verbundenheit mit der Schönheit des Starnberger Sees.“ Seine Ruhe und gleichzeitig enorme Kraft sind der Nährboden für Vochims Inspiration und Kreativität.

Ihr neues Atelier empfindet Danielle Vochims als Glücksfall. Die Räumlichkeiten entfalten nach ihrer Überzeugung mit ihren historischen Wänden einen ganz eigenen Reiz. Ihre Bilder wirken in dieser neuen Umgebung wieder anders.

Vochims7.png
Altes Papier, Karton, Glasscherben, Metall und alle möglichen weiteren Materialien verwandelt Danielle Vochims zu ganz neuen Werken - nun im alten Knittl-Arbeiterhaus.

Erste neue Arbeiten sind schon entstanden. Danielle Vochims freut sich darauf, nach dem Umzug wieder regelmäßig Gäste und Gruppen zu empfangen und Vernissagen zu organisieren. Kunstinteressierte erwartet eine Reihe vielversprechender Veranstaltungen. Davon, dass die gebürtige Französin ein Händchen für gesellige Begegnungen hat, konnten sich viele Besucher überzeugen – nicht zuletzt während der gut besuchten Pop-Up-Kunstausstellungen, an der sie sich beteiligte. Die von ihr organisierte Tango Argentino Tanz-Show der Tutzinger Profitänzer Susan und Tony Milone ist vielen Zuschauern in guter Erinnerung – auch als gefühlvoll gestalteter Abschied von der Villa Kustermann.

Alle Besucher sind beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 8. April und auch sonst jederzeit nach Voranmeldung - online unter www.daniellevochims.com oder telefonisch unter 0170/620 64 47 - willkommen im

Atelier du lac
Danielle Vochims
Von-Kühlmann-Straße 5
82327 Tutzing

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 5646
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden