Von vorOrt.news

Swimmy hat es geschafft

Hannchen Krüss begeisterte mit liebevoll gestaltetem Schwarzlicht-Theater im Roncalli-Haus

Ein kleiner Fisch hat die Tutzinger Kinder in seinen Bann gezogen. „Swimmy“ heißt er, und er spielte die Hauptrolle in einem Schwarzlicht-Theater.

Die Tutzingerin Hannchen Krüss hat die Geschichte während des Hobbykünstlermarktes im Untergeschoss des Roncalli-Hauses aufgeführt. Die Erzählung handelt von einem kleinen Fisch, der plötzlich ganz allein ist: Ein großer Fisch hat den Rest seiner Familie gefressen.

Doch Swimmy schafft es ganz allein: Der kleine Fisch macht sich auf den Weg, entdeckt den großen Ozean, lernt lauter neue Lebewesen kennen und findet sich schließlich mitten in einem Schwarm anderer kleiner Fische wieder, die genauso ausschauen wie seine Familie.

Swimmi1.jpg
Kleine Fische bilden einen großen Fisch - und Swimmy ist mittendrin © L.G.
Anzeige
Banner-X2.png

Die Geschichte stammt aus einem Bilderbuch des italienisch-amerikanischen Künstlers Leo Lionni. Ins Deutsche übersetzt hat sie der bekannte Kinderbuchautor James Krüss.

Hannchen Krüss hat sie reizend mit selbst gestalteten Figuren umgesetzt und mit passender Musik unterlegt. Vier Aufführungen gab es am Wochenende im Roncallihaus - ein voller Erfolg.

Quelle Titelbild: L.G.
ID: 1299
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden