Von vorOrt.news

A capella, Rock und Schweinebraten

Tutzing gestern, heute, morgen: So stellt sich bei der Kulturnacht auch die Realschule auf. Ex-Schüler, ein Showtitel von gestern, aber Songs, die ganz aktuell Laune machen.

Im ersten Teil (18 Uhr) trägt eine ehemalige Schülerin der Realschule, die heute Musik an der New Jazz School in München studiert, zusammen mit einigen Komilitonen A-capella-Songs vor. Anschließend ist der Schulchor mit ein paar Stücken an der Reihe. Das alles trägt den Titel „Ein Kessel Buntes“, wie eine Fernsehshow der ehemaligen DDR.

Im zweiten Teil, der um 19 Uhr beginnt, tritt zuerst eine Schulband auf. Und dann geht mit einer Lehrerband die Post ab. Aber auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Kochgruppe der Schule beweist ihr Können mit Schweinebraten. Der Titel ist mittlerweile mehr als ein halbes Jahrhukndert alt: „Rock around the clock“. Aber dass die Musik ganz aktuell die Zuschauer von den Stühlen reißen wird, wissen alle, die in den vergangenen Jahren schon mal dabei waren.

Mit von der Partie sind die Lehrer Andreas Würstle, Diana Ulrich, Wolfgang Michel, Veronika Bartl, Wolfgang Rieß, Barbara Schätzlein und Annette Mayer, die seit vielen Jahren die musikalischen Fäden in der Hand hält.

Realschule3.JPG
Der Schulchor der Realschule © Bero von Etzel
Anzeige
Ostern-2024-B.png
Quelle Titelbild: Bero von Etzel
ID: 40
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden