„Da schau her …“, mit diesem Titel ihrer neuen Ausstellung im Landratsamt Starnberg erwecken die Mitglieder der Fotogruppe Traubing die Neugier der Betrachter. Sie wollen damit auch auf die Vielfalt der Fotografie hinweisen, die so unterschiedliche Aspekte wie etwa wissenschaftlich akribische Makroaufnahmen, Tierfotografie oder bildgestalterische Lichtmalerei umfasst.
Die Fotoschau, deren Start am 5. September war, befindet sich im hinteren Foyer des Amtes. Sie ist dort noch bis zum kommenden Freitag, 25. September zu sehen. Die offizielle Vernissage war am Montag, 8. September, bei der stellvertretend für den Landrat Büroleiterin Barbara Beck die Gäste willkommen hieß. Man freue sich immer im Landratsamt über die Traubinger Fotofreunde, die seit zehn Jahren die Räumlichkeiten der Behörde einmal jährlich mit ihren Arbeiten schmückten und zur Eröffnung sogar ihre eigene Blaskapelle mitbrächten – ungewöhnliche Klänge in dem Behördenbau.
Tatsächlich hatten sich die Musikanten aus Traubing mit ihren Instrumenten auf der Empore des Foyers aufgebaut und quittierten die lobenden Worte mit zünftigen Weisen.
Peter Christ, Vorstand der Fotogruppe, sowie seine Frau Edith zeigten sich ebenfalls über das gute Verhältnis zum Landratsamt und das zehnjährige Jubiläum sehr erfreut. Das diesjährige Motto „Da schau her …“ erlaube jedem Aussteller, seine Aspekte der Fotografie und sein Hobby so zu präsentieren, dass ein breites Spektrum der Motive und Techniken erkennbar wird.
Wir sehen u.a. Natur, Blüten und Pflanzen aus ungewohnter Nähe und Perspektive, abstrakte Muster, bunte Farbverläufe und Kompositionen, moderne Architektur, Details von Oldtimer-Autos, Reiseerinnerungen, Tiere und Materialstudien mit Glas oder Holz sowie fröhliche Musikanten der Blaskapelle.
Add a comment
Comments
Man findet unsere Ausstellung im hinteren, seeseitigen Anbau.
Man sagte uns, dass dort zukünftig alle Kunstsustellungen im Landratsamt stattfinden sollen.