Von vorOrt.news

Julia Levasier neue Tutzinger FDP-Vorsitzende

Weibliches Duo an der Spitze: Karolina Heed Stellvertreterin - Samstags Infostand am Wochenmarkt

Vorstand-2021.png
Der neue Vorstand des Tutzinger FDP-Ortsverbands im Tutzinger Hof: (von links nach rechts) Dr. Joachim Weber-Guskar, Karolina Heed, Dr. Wolfgang Weber-Guskar, Julia Levasier, Dr. Maximilian Levasier, Dr. Christian Slamka, Paul Friedrich und Michael Klein © FDP Tutzing

Der Tutzinger Ortsverband der FDP hat einen neuen Vorstand. An seiner Spitze steht nun ein weibliches Duo: Julia Levasier ist zur ersten Vorsitzenden, Karolina Heed zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Julia Levasier ist EU-Politikreferentin und wohnt seit über zehn Jahren in Tutzing. Karolina Heed ist gebürtige Schwedin, seit bald 20 Jahren in Bayern und ist im Bereich der Biotechnologie tätig.

Dr. Joachim Weber-Guskar als Gemeinderatsmitglied der FDP und der bisherige Ortsvorsitzende Michael Klein wurden ebenfalls als stellvertretende Vorstände gewählt. Beisitzer im neuen Vorstand sind Dr. Christian Slamka, Fabio Zielke und Dr. Wolfgang Thost. Als Schatzmeister bestätigt wurde der frühere Gemeinderat Dr. Maximilian Levasier. Kooptierte Vorstandsmitglieder sind Paul Friedrich und Dr. Wolfgang Weber-Guskar.

Bis zur Bundestagswahl am 26. September will sich der Ortsvorstand an einem Infostand beim Wochenmarkt neben dem Rathaus jeden Samstag ab 8 Uhr den Fragen der Tutzinger Bürger stellen. Die Tutzinger FDP Tutzing unterstütze den Wahlkampf der FDP-Bundestagskandidatin Britta Hundesrügge aus Gauting, die am kommenden Samstag, dem 11. September zum Tutzinger FDP-Stand kommen werde, so Julia Levasier.

Von der Bundes-FDP waren in jüngerer Zeit der Vorsitzende Christian Lindner in Starnberg und am 7. September der Generalsekretär Volker Wissing im Landkreis Starnberg. Wissing hat sich besonders auf eines der Kernanliegen der FDP, die Förderung von Unternehmen, konzentriert, berichtet Julia Levasier. Bei Betriebsbesichtigungen des Luftfahrtunternehmens Lilium Aviation in Weßling und der Bäckerei Boneberger in Gilching habe er sich über Wünsche und Sorgen der Unternehmer innovativer wie traditioneller Branchen vor Ort informiert.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 4251
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden