
Bei der Einmündung der Lindemannstraße in die Hauptstraße gehen die Meinungen auseinander. Viele plädieren für einen Kreisverkehr, in dem sie erhebliche Vorteile sehen. Doch andere scheinen sich für die Beibehaltung einer Einmündung einzusetzen. Auch im Gemeinderat wird dieses Thema offenbar nicht einheitlich beurteilt.
Bei einer Versammlung des Fahrradclubs ADFC ist kürzlich sogar offen die Vermutung geäußert worden, dass es im Gemeinderat eine mehrheitliche Stimmung gegen einen Kreisverkehr geben soll "Kreisel-Entscheidung wird nicht einstimmig" Wie die Haltung der Gemeinderäte tatsächlich ist, das ist bisher offen geblieben, denn die Diskussion über das Thema Hauptstraße ist dort zuletzt nicht-öffentlich abgehalten worden.
Befürworter eines Kreisverkehrs im Gemeinderat versuchen nach Informationen von vorOrt.news händeringend, ihre anders denkenden Kollegen von so einer Lösung zu überzeugen. Bereits am Dienstag dieser Woche, dem 5. Dezember, sollen jedenfalls zur Hauptstraße einige Entscheidungen zu erwarten sein, wie die Gemeindeverwaltung nach der nicht-öffentlichen Sitzung mitgeteilt hat. Ob die Frage eines Kreisverkehrs oder einer Einmündung bereits zu diesen zu erwartenden Beschlüssen gehört, ist öffentlich bisher nicht bekannt.

Kommentar hinzufügen
Kommentare