Von vorOrt.news

Unterschriftenlisten zum Mobilfunk

Eine Bürgerinitiative gegen „5G“ wird in Tutzing nicht ausgeschlossen

In Tutzing kursieren Unterschriftenlisten zum Mobilfunk. Zunächst wird damit das Interesse an Informationen zum Mobilfunkstandort Tutzing und besonders zur künftigen Mobilfunktechnologie 5G abgefragt. Es gibt aber auch schon Überlegungen über eine Bürgerinitiative gegen 5G. Dabei gilt eine Zusammenarbeit mit der Bürgerinititative „Stoppt 5G jetzt“ als denkbar, die vor knapp einem Jahr in Huglfing (Kreis Weilheim-Schongau) gegründet worden ist. Unterdessen stand die künftige Mobilfunktechnologie 5G auch im Mittelpunkt zweier Kommunalwahl-Veranstaltungen in dieser Woche, nämlich der Freien Wähler und der ÖDP.

https://stoppt-5g.jetzt/

Bürgerinitiative "Stoppt 5G jetzt"

  Stoppt-5G-jetzt.pdf herunterladen

Stoppt-5G-jetzt-Plakat.png
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png

"Wir sind keine Technikgegner. Wir wollen auch nicht das Smartphone abschaffen", versichern die Initiatoren von "Stoppt 5G jetzt". Aber d​urch die 5G Technologie werde die Belastung durch Funkstrahlung weiterhin um ein Vielfaches steigen, da sie 4G (LTE) nicht ersetze, sondern dazukomme. ​

ID: 2768
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Sehr wichtig ist, dass sich die Gemeinde beim Mobilfunk nicht das "Heft des Handels" aus der Hand nehmen lässt. Die Gemeinde Tutzing hat ein bestehendes Mobilfunkkonzept um ein "Wildwuchs" an Mobilfunkantennen zu verhindern. Leider ist das bisher nicht sehr bekannt. DIE GRÜNEN haben nun einen Antrag in den Gemeinderat gebracht um sich mit dem Thema 5G zu beschäftigen und das Mobilfunkkonzept weiterzuentwickeln. http://bernd-pfitzner.bayern/2020/03/12/mobilfunkkonzept-fortschreiben/
Ja, bei mir wurde im September 2019 ein 5 cm großer Gehirntumor gefunden...
Danke, dass ihr darüber informiert! Ich habe 2 kleine Kinder und finde, es muss auch strahlungsfreie Räume geben - gerade an den Schulen, wo die Kinder lernen. Und auch zuhause möchte ich das WLAN ausschalten können, wenn ich es nicht brauche.
Feedback / Fehler melden