Anzeige
7.1.2024
Von Restaurant Theodor

Mysteriöser Kriminalfall

True Crime in Tutzing: Ungeklärter Mord aus dem Jahr 1951 in Starnberg bei "Eat & Read"

Eat-Read-1.png

Es geschah am 13. Dezember 1951 in Starnberg. In der Villa Adlon wurde die Mieterin Sonja Bletschacher tot aufgefunden - ermordet durch etliche Messerstiche. Die Polizei ermittelte damals in verschiedenen Richtungen. Die Vermieterin Ottilie Adlon und deren Tochter Elisabeth hatte sie ebenso im Visier wie Partner der Ermordeten. Aber der Fall wurde für die Ermittler immer rätselhafter.

True Crime in Tutzing: Anhand der Originalakten rollt Ulrike Hofmann am Donnerstag, dem 18. Januar 2024 den mysteriösen ungeklärten Kriminalfall wieder auf. Die Autorin ist im Tutzinger Restaurant „Theodor“ in der Reihe „Eat & Read“ zu Gast. Mit dabei ist Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger. Er wird das Verbrechen bewerten und die Ermittlungsmethoden mit den neuesten Erkenntnissen der Kriminalistik und Wissenschaft vergleichen. Eine interessante Frage: Wie unterscheidet sich die heutige Polizeiarbeit von der in den 1950er Jahren?

Anzeige
Beautiful-Serie-4B.png
Eat1.png

Jeden Monat gibt es im Restaurant Theodor eine Folge der Reihe "Eat & Read". Ab 17.30 Uhr startet der Abend jeweils mit einem Drei-Gänge Menü, dann folgt eine Lesung in der Skylounge für 49,00 Euro.

Hier die nächsten Veranstaltungen der Reihe:

18.1.2024
Hofmann und Waldinger: Zeitreise Mord

29.2.2024
Tanja Mairhofer: Schluss mit Muss

21.3.2024
Moses Wolff: Der Gendarm des Königs

25.4.2024
Arz und Waldiger: Fiktion vs Fakten

20.06.2024
Thomas Bauer: Rednecks radeln nicht - Im Velomobil den Mississippi entlang durchs amerikanische Heartland

Empfang29.jpg
Das Team vom Theodor freut sich auf seine Gäste © L.G.
ID: 6315
Über den Autor

Restaurant Theodor

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem