Anzeige
30.10.2023
Von Team Ludwig Horn

Horn holt prominente Politiker nach Tutzing

Am Samstag Ilse Aigner im Traubinger Buttlerhof - Mittwoch nächster Woche Klaus Holetschek im Kino

B-rgermeisterwahl6.png
Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
Horn-Werbung1.png

Der Tutzinger CSU-Bürgermeisterkandidat Ludwig Horn setzt seine Veranstaltungsserie intensiv fort. Dazu holt er auch prominente bayerische Politiker nach Tutzing. Am Samstag dieser Woche, dem 4. November 2023 ist Landtagspräsidentin Ilse Aigner in Traubing zu Gast, am Mittwoch, dem 8. November 2023 kommt Klaus Holetschek, der neue CSU-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag, nach Tutzing zu einer Diskussion im Kino KurTheater.

Ilse Aigner wird am 4. November im Traubinger Buttlerhof Traubing auf Einladung von Horn, wie er mitteilt, an einer Veranstaltung teilnehmen, um über eine Vielzahl von Themen zu diskutieren, die sowohl die Kommunal- als auch die Landespolitik in Bayern betreffen. "Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Plattform, um sich über aktuelle und zukünftige politische Herausforderungen für Kommunen und Land auszutauschen", so Horn. In einer moderierten Gesprächsrunde werde es einen Überblick über verschiedene Themenbereiche wie Finanzen, Bürokratie, Migration, Bildung und Betreuung, Gesundheit, Wohnen, Energie und Ehrenamt geben. Mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung und als CSU-Bezirksvorsitzende werde Ilse Aigner Einblicke in die Landespolitik und deren Bezug zu lokalen Themen geben. Sie werde auch auf interessante Neuerungen nach der Landtagswahl und deren Auswirkungen auf die Kommunalpolitik eingehen. Die Veranstaltung findet im Buttlerhofsaal (Buttlerweg 6, Traubing) statt. Einlass ist ab 16.30 Uhr, die Podiumsdiskussion beginnt um 17 Uhr und endet um 18 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Aigner-Holetschek.png
Tutzinger Bürgermeisterwahlkampf mit bayerischer Politprominenz: Ilse Aigner und Klaus+ Holetschek machen mit

Zur Veranstaltung am 8. November im Tutzinger Kino teilt Horn mit: "Ich freue mich sehr, Klaus Holetschek als unseren Gast für die nächste Veranstaltung ankündigen zu können. Er hat sein Versprechen nach der letzten kurzfristigen Verschiebung eingehalten: Nach den erfolgreich abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen wird er mit uns über die Zukunft der Krankenhäuser und Bayerns sprechen." Seine Expertise als neuer Fraktionsvorsitzender der CSU im bayerischen Landtag und als ehemaliger Gesundheitsminister werde sicherlich tiefe Einblicke in diese wichtigen Themen geben. "Wir knüpfen damit an unsere ursprüngliche Idee an, die Krankenhausreform zu beleuchten und lassen uns die Chance nicht entgehen, die Ideen und Ziele des neuen Fraktionsvorsitzenden zu hören", so Horn. Datum und Uhrzeit: 8. November 2023, 20 Uhr. Ort: Kino Tutzing, Eintritt frei.

ID: 6259
Über den Autor

Team Ludwig Horn

Add a comment

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Report a problem