Wirtschaft
15.11.2023
Von vorOrt.news

Wie eine Integration der ATG

Einladung zum Treffen heute Abend verdeutlicht die Dominanz des „Tutzinger Wirtschafts-Treffens“

Wirtschafts-Treffen.png
Titel der Einladung © www.tutzinger-treffen.de

Relativ schnell zieht der Vorstandswechsel bei der Aktionsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender (ATG) Konsequenzen nach sich. Die Einladung zu einer Veranstaltung am heutigen Mittwoch, dem 15. November 2023 in der "Skylunge" bei Lobster (Beginn 18.30 Uhr) wirkt wie die Integration der bereits seit 1976 bestehenden ATG in das „Tutzinger Wirtschafts-Treffen“. https://tutzinger-treffen.de/ Dabei handelt es sich um eine verhältnismäßig neue Veranstaltungsserie. Gegründet hatte sie die kürzlich zur neuen ATG-Vorsitzenden gewählte Unternehmerin Linda Schmieder.

Manche in der ATG hatten das „Tutzinger Wirtschafts-Treffen“ für eine Gegenveranstaltung gehalten. Doch dann war aus diesen Kreisen eine Bewegung entstanden, die die Übernahme der ATG-Spitze anstrebte. Unter den ATG-Mitgliedern war dies umstritten. Einige von ihnen unterstützten die Gegenrichtung, andere nicht. Bei der Wahl, für die es intensive Vorbereitungen gab, kam der Wechsel dann wie ein Paukenschlag: Linda Schmieder siegte mit 25:13 Stimmen gegen Christof Schäfer, der die ATG seit dem Rücktritt von Roberto Mestanza kommissarisch geleitet hatte, und Werner Roan setzte sich bei der Abstimmung über den zweiten Vorsitzenden mit 21:17 Stimmen gegen Maximilian Walter durch. Bei der ATG übernehmen die „Neuen“ das Ruder

Auf Fragen nach dem Verhältnis zum „Tutzinger Wirtschafts-Treffen“ kündigte Linda Schmieder noch in der Wahlversammlung eine Zusammenführung an. In der Einladung für die Veranstaltung heute Abend wird eine solche Verbindung nun bereits Realität. Ganz oben stehen die beiden Logos „ATG“ und „Tutzinger Wirtschafts-Treffen“ nebeneinander. Doch die Dominanz des „Tutzinger Wirtschafts-Treffens“ wird klar verdeutlicht, indem es im Titel der Veranstaltung an erster Stelle genannt wird.

Die ATG taucht anschließend erst in der zweiten Zeile auf – mit der neudeutschen Formulierung „powered by ATG“. Auch das optische Bild mit dunkelblauem Hintergrund und weißer Schrift, das für das „Tutzinger Wirtschafts-Treffen“ schon früher gewählt worden war, wurde beibehalten, die Vorstandsmitglieder der ATG wurden ergänzt. Auf einer noch bestehenden Webseite hatte die ATG einen anderen optischen Auftritt. https://www.atg-tutzing.de/ Von ihm ist in der neuen Einladung nichts zu sehen - außer dem Logo. Der volle Name "Aktionsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender" taucht auf der Webseite des Tutzinger Wirtschafts-Treffens nicht mehr auf. Im Impressum stehen "Tutzinger Treffen" und das Unternehmen "Flash Media" von Linda Schmieder.

Anzeige
Banner-Feste-B.png
ID: 6274
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Nicht schlecht, Peter Gsinn würde sich freuen: Das riecht nach "Hallo Wach" für die gute alte ATG.
Feedback / Fehler melden