Die Tutzinger Hauptstraße wird heute Nacht wischen der Oskar-Schüler-Straße und dem Ringseisweg nochmals komplett gesperrt, so wie auch schon in der vergangenen Nacht. Die Sperrung dauert von 20 Uhr bis 6 Uhr. Für Kfz besteht keine Durchfahrtmöglichkeit während der Vollsperrung.
Hier die Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Weilheim dazu:
Die Mitteilung des Staatlichen Bauamts:
Asphaltierungsarbeiten
Im aktuellen Baufeld nördlich der Oskar-Schüler-Straße ist der nächste Asphaltierungsabschnitt geplant. Diese Arbeiten sind nur unter Vollsperrung möglich.
Um Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, werden die weiteren geplanten Arbeiten in zwei aufeinander folgenden Nächten ausgeführt: In der Nacht von Mittwoch, den 17. September auf Donnerstag, den 18. September 2025 und in der Folgenacht von Donnerstag, den 18. September auf Freitag, den 19. September 2025. Diese beiden Vollsperrungen sind jeweils aktiv von abends 20:00 Uhr bis morgens um 6:00 Uhr. Während dieser beiden Vollsperrungen besteht KEINE Durchfahrtmöglichkeit für Kfz!
Der vollgesperrte Bereich der Hauptstraße erstreckt sich AB EINSCHLIESSLICH des EINMÜNDUNGSBEREICHS Oskar-Schüler-Straße bis zur Einmündung des Ringseiswegs. Siehe Planausschnitt mit rot markiertem Sperrbereich.
Umleitung
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist eine innerörtliche Umleitung nicht möglich. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diese Sperrung über die B 2: Traubing - Wilzhofen weiträumig zu umfahren.
Fußgänger und Radfahrer
Fußgängern stehen während der Bauzeit die Gehwege entlang der Hauptstraße zur Verfügung. Radfahrer werden gebeten, abzusteigen und die Gehwege zu nutzen. Eine sinnvolle Umleitung für Fahrradfahrer ist nicht möglich.
Zufahrten/Anlieger
ALLE ANLIEGER in dem beschriebenen Baufeld werden gebeten, benötigte Kfz während der Bauzeit außerhalb der Vollsperrung zu parken, da eine ZUFAHRT in den beiden oben beschriebenen Nächten jeweils von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr NICHT MÖGLICH IST.
Eine Anfahrt des Rettungsdienstes bei Notfällen ist sichergestellt. Die Rettungsleitstelle und die Feuerwehr sind informiert.
ÖPNV
Mögliche Änderungen im ÖPNV werden durch den MVV bekanntgegeben.
Die Arbeiten sind sehr witterungsabhängig, weshalb Änderungen und Verschiebungen des Bauablaufes nicht ausgeschlossen werden können.
Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet alle Verkehrsteilnehmer, die beschriebene Strecke in den beiden Sperrnächten zu meiden.
Informationen, Ansprechpartner, Kontakt
Unter der E-Mail-Adresse: ortsdurchfahrt@tutzing.de kann Kontakt zu den Projektpartnern aufgenommen werden.
Auskunft erteilt:
Herr Hechtl, Tel. 0881 990-1156

Kommentar hinzufügen
Kommentare