Verkehr
20.8.2025
Von vorOrt.news

Rathaus-Halt entfällt bei Buslinie 978 - nicht bei Linie 977

Auch Haltestelle Kirchenstraße betroffen - Bus 977 hält weiter an beiden Stationen

MVV-825.png

Die Bus-Haltestellen "Rathaus" und "Kirchenstraße" der Linie 978 in Tutzing entfallen seit Montag, 18. August 2025, voraussichtlich bis zum 10. Oktober 2025. Sie können nach Angaben des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (MVV) von der Linie 978 wegen der Bauarbeiten an der Einmündung der Oskar-Schüler-Straße in die Hauptstraße nicht angefahren werden. Als Ersatz bietet der MVV die Haltestellen "Fischergassl" und "Krankenhaus" an.

Nicht betroffen ist davon die Buslinie 977, die in Richtung Heimgartenstraße fährt. Die Busse dieser Linie halten weiterhin auch am Rathaus und in der Kirchenstraße. Darauf hatten wir in einer früheren Version dieses Berichts nicht hingewiesen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Am kommenden Samstag, dem 23. August fahren die Busse der Linie 977 allerdings während des an diesem Tag auf der Kirchenstraße stattfindenden Tutzinger Sommer-Straßenfestes ebenfalls nicht die Haltestellen Rathaus und Kirchenstraße an. Die Kirchenstraße wird wegen des Straßenfests von 14 Uhr bis 23 Uhr gesperrt, die MVV-Regionalbsulinie 977 wird umgeleitet. Die Haltestellen "Tutzing, Rathaus" und "Tutzing, Kirchenstraße" entfallen ersatzlos.

Ende der Sanierung nach sechs Jahren in Sicht

Rathaus-Haltestelle.jpg
Die Bus-Haltestelle am Rathaus entfällt derzeit bei der Linie 978. Die Busse der Linie 977 halten weiter auch am Rathaus.
Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif
ID: 8029
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.