Verkehr
14.7.2025
Von vorOrt.news

Unfall neben der Tutzinger Grundschule

Auto stößt mit Lastenfahrrad zusammen - Fünfjähriger nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet

Greinwaldstra-e1.jpg
Das Auto (links) kam aus der Fiedererstraße (rechts), das Lastenfahrrad fuhr die Greinwaldstraße hinunter. © K.G.

Neben der Tutzinger Grundschule in der Greinwaldstraße gab es heute früh einen Unfall. Ein Auto kam aus der Fiedererstraße und stieß mit einem Lastenfahrrad zusammen, das auf der Greinwaldstraße hinunter fuhr. Dabei wurde ein Kind verletzt. Das Auto prallte auf der gegenüberliegenden Seite der Greinwaldstraße gegen ein vor einem Container aufgestelltes Verkehrsschild und blieb dort stehen.

Nach Angaben der Polizei befanden sich auf dem Lastenfahrrad eine 38-jährige Mutter und ihr 5-jähriger Sohn. Eine 72-jährige Tutzingerin sei aus der Einfahrt herausgefahren. Dabei es vermutlich zu einem Zusammenstoß gekommen. Der genaue Unfallhergang sei bislang unbekannt.

Zunächst wurden schwere Verletzungen des Kindes befürchtet. Deshalb wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wie die Polizei weiter berichtet. Im Laufe der Untersuchungen wurde aber bekannt, dass das Kind leichtere Verletzungen in Form von Abschürfungen und Platzwunden erlitten hat, jedoch nicht schwerer verletzt wurde. Ob die Mutter verletzt wurde, ist nach Angaben der Polizei bislang unklar. Die 72 Jährige habe einen Schock erlitten.

Greinwaldstra-e3.png
Das Auto prallte auf der anderen Straßenseite gegen auf ein dort vor einem Container aufgestelltes Verkehrsschild © L.G.
Anzeige
Hero-Banner_GRUENE_Tierschutz.jpg

Aufgrund des unklaren Gesundheitszustandes wurde die Unfallörtlichkeit zunächst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft abgesperrt, da dort ein Gutachten erstellt wurde. Die Absperrung habe dazu gedient, die Unfallörtlichkeit genau in dem Zustand nach dem Verkehrsunfall zu belassen, damit keine Spuren für den Gutachter verwischt werden, erklärt die Polizei. Passanten hatten das Lastenfahrrad allerdings schon vor Eintreffen der Polizei von der Straße auf die Seite geräumt.

Der Pkw sowie das Lastenfahrrad wurden sichergestellt. Nach Erstellung des Gutachtens wurden die Absperrbänder entfernt und die Örtlichkeit wurde wieder frei gegeben. Die Sperrung dauerte etwa vier Stunden.

ID: 7939
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

..der eine Kommentar von Frau Pfänder ist weg ?
(Bearbeitet)