Bei der Erneuerung der Tutzinger Ortsdurchfahrt wird heute, am Mittwoch, dem 4. Juni 2025 die finale Asphaltdeckschicht zwischen der Greinwaldstraße und der Oskar-Schüler-Straße aufgebracht, teilt das Staatliche Bauamt Weilheim mit. Eine Zufahrt für Anlieger in diesem Abschnitt ist dann deshalb nach seinen Angaben nur sehr eingeschränkt möglich. Das Staatliche Bauamt empfiehlt den betroffenen Anliegern, ihre Fahrzeuge bereits heute, am Dienstag, abends außerhalb dieses Abschnitts zu parken. Sie können morgen am späteren Abend ihre Grundstücke wieder anfahren, wie das Bauamt versichert.
Die Arbeiten auf der Hauptstraße zwischen der Marienstraße und der Oskar-Schüler-Straße sollen nach der Mitteilung am Freitag dieser Woche abgeschlossen werden. Das bedeutet nach Angaben des Bauamts, dass zum einen die Vollsperrung an diesem Tag aufgehoben und zum anderen die Umleitungsstrecke "deaktiviert" wird. In diesem Abschnitt wurden nach der Mitteilung die Versorgungsleitungen für Gas und Trinkwasser erneuert, darüber hinaus wurde neben Fahrbahnarbeiten und Neupflasterung der Gehwege die Regenentwässerung der Verkehrsflächen erneuert und optimiert.
Die vor Ostern eingerichtete, halbseitige Sperrung der Hauptstraße zwischen Oskar-Schüler-Straße und Ringseisweg bleibt weiterhin bestehen, wie das Staatliiche Bauamt mitteilt. Da die Arbeiten zunächst nur „seeseitig“ stattfinden, könne die Einmündung der Oskar-Schüler-Straße für den Kfz-Verkehr vorerst geöffnet bleiben.
Zentrale Kontaktadresse
Weiterhin fungiert ortsdurchfahrt@tutzing.de als zentrale Kontaktadresse für die Bürgerinnen und Bürger, um Fragen und Anliegen dorthin zu richten.


Kommentar hinzufügen
Kommentare