Verkehr
2.6.2024
Von Kreiswasserwacht / Polizei Starnberg

Auto auf Wiese versunken

Fahrer kam zwischen Unterzeismering und Bernried von der nassen Fahrbahn ab

Wasserwacht-Auto2-2624.jpg
Auf der Wiese versunken: der Seat eines Tutzingers © Wasserwacht Tutzing

Folgen der nassen Fahrbahn: Gestern, am Samstag ist ein 69-Jähriger Tutzinger gegen 11 Uhr auf der Fahrt von Unterzeismering nach Bernried mit seinem Pkw der Marke Seat von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto rutschte in eine angrenzende Wiese. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug zwar noch rechtzeitig verlassen, er blieb unverletzt. Der Seat versank aber immer weiter auf der Wiese, bis er über die Fensterkante im Wasser stand.

Die eintreffenden Wasserrettungskräfte von DLRG Possenhofen und Wasserwacht Tutzing konnten sich gemeinsam mit der Feuerwehr somit darauf konzentrieren, das Fahrzeug zu bergen. Im Einsatz waren zudem zwei Rettungswägen sowie ein Notarzt und die Polizei. Die Einsatzleitung lag beim diensthabenden Einsatzleiter der Kreiswasserwacht Starnberg.

Wasserwacht-Auto1-2624.jpg
Die Rettungskräfte holten das Auto aus dem Wasser, mussten aber Totalschaden feststellen © Wasserwacht Tutzing
Anzeige
Beautiful-Serie-2A.png

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizeibeamten schätzen ihn auf etwa 30 000 Euro. Nach Beendigung des Einsatzes folgten die Kräfte der Wasserwacht Tutzing noch dem Aufruf der Gemeinde Tutzing, und halfen beim Befüllen einer Vielzahl von Sandsäcken im Bereich des Minigolfplatzes.

ID: 6856
Über den Autor

Kreiswasserwacht / Polizei Starnberg

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden