Verkehr
22.1.2024
Von vorOrt.news

Zehn Personen bei schwerem Unfall verletzt

Unfallstelle auf der B2 bei Traubing glich am Montag einem Trümmerfeld - Ein Lkw und fünf Pkw beteiligt

Polizeibericht.png

Am Montag gegen 14 Uhr hat sich auf der B2 auf Höhe Traubing ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Lkw und fünf Pkw ereignet. Zehn Personen wurden dabei verletzt.

Wie die Starnberger Polizeiinspektion berichtet, kam der Lkw-Fahrer, der von Weilheim in Richtung Starnberg fuhr, kurz nach der Unterführung bei Traubing aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur.

Ein Pkw konnte noch ausweichen, das zweite Fahrzeug, ein Mini, kollidierte mit der Fahrerseite des Lkw und wurde gegen die Leitplanke gedrückt.

Die nachfolgende Fahrzeugführerin in ihrem Audi A1 erkannte die Situation und wollte über die Gegenfahrspur ausweichen, hatte jedoch keine Chance und wurde durch den Lkw am rechten Fahrzeugheck erfasst.

Der dahinter befindliche Ford stieß frontal mit dem noch in schneller Fahrt befindlichen Lkw zusammen.

Der darauf folgende Pkw, ein VW, konnte rechtzeitig anhalten, wurde aber ebenfalls durch den Lkw erfasst, gedreht und auf den dahinter befindlichen BMW 1er geschleudert.

Zwei Verletzte mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht

Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Zwei der zehn verletzten Personen wurden mit Hubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

Alle Unfallfahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Anzeige
Webrug_1_EDEKA_HEISS.gif

Der Lkw hatte mehrere lebende Kälber geladen

Im Lkw waren mehrere lebende Kälber geladen. Sie blieben bei erster Besichtigung unverletzt, für sie wurde sofort ein Weitertransport organisiert.

Rettungsarbeiten dauerten stundenlang

Am Unfallort waren insgesamt drei Polizeifahrzeuge, zwei Rettungshubschrauber, drei Notarztfahrzeuge und fünf Rettungswagen sowie insgesamt etwa 35 Feuerwehrler eingebunden. An der B2 wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Der Verkehr wurde über Traubing umgeleitet. Die Rettungsarbeiten haben stundenlang angedauert.

Zeugen des Unfalls gesucht

Zeugen des Verkehrsunfalls sollen sich bitte mit der Polizei Starnberg (Tel. 08151 – 3640) in Verbindung setzen.

ID: 6521
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.