
Ein Zusammenstoß zweier Autos gestern auf der Kustermannstraße bei Obertraubing sorgt für kritische Diskussionen. Der Verkehr auf der engen und stellenweise recht holprigen Straße hat deutlich zugenommen, weil viele Autofahrer sie nutzen, um die in Sanierung befindliche nördliche Hauptstraße und ihre Staus zu meiden. Dabei sind nicht wenige Fahrer allzu flott und angesichts der engen und kurvenreichen Strecke auch allzu unachtsam unterwegs. Die Tutzinger Gemeindeverwaltung hat deshalb vor einem Monat einen Aufruf gestartet und die Autofahrer um Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten gebeten.
Der Unfall gestern wirkt nun wie eine Bestätigung der Risiken: Ein 37-jähriger Mann aus Tutzing, der in Richtung B2 unterwegs war, fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem BMW so weit in der Straßenmitte, dass er mit einem entgegenkommenden Toyota zusammenstieß.

Drei Personen verletzt
Sowohl der 83-jährige Toyota-Fahrer, ein Pöckinger, als auch seine beiden Begleiterinnen, 80 und 89 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Die Polizei berichtet über Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule (HWS-Syndrom) und Prellungen. Die 89-jährige Frau musste von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, die anderen beiden Personen wollten sich selbstständig zum Arzt begeben. Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. An ihnen entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 18 000 Euro. Der Unfall geschah gegen 10.10 Uhr, die Straße war für etwa zwei Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt. Die Planung für ohnehin vorgesehene Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Bereich der Kustermannstraße dürfte durch diesen Unfall verstärkten Antrieb erhalten.
Auto auf Krankenhaus-Parkplatz beschädigt: Zeugen gesucht
Fahrerflucht auf dem Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses in der Tutzinger Hauptstraße: Ein dort geparkter Toyota wurde am Dienstag, 6. Juni, zwischen 13 Uhr und 21.30 Uhr von einer bislang unbekannten Person mit ihrem Auto angefahren. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite des Toyota beträgt etwa 1500 Euro. Zeugen sollen sich bitte mit der Polizei Starnberg, Tel. 08151 3640, in Verbindung setzen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare