Erneut werden am kommenden Freitag, den 21. April, die S-Bahnlinien S6 und S8 sowie auch der MVV-Regionalbusverkehr vom angekündigten Warnstreik betroffen sein. Bei den vom Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) gemeinsam mit anderen Verkehrsunternehmen betriebenen Buslinien kann es daher zu erheblichen Einschränken oder auch zum vollständigen Entfall kommen.
Nach Angaben des Münchner Verkehrs- undTarifverbunds (MVV ) wird der S-Bahn-Verkehr am Freitagvormittag weitestgehend ausfallen. "Wenn möglich verschieben Sie bitte geplante Fahrten in diesem Zeitraum", empfiehlt der MVV.
Beim Regionalbusverkehr werden morgen auf diesen Strecken große Einschränkungen erwartet:
Buslinien 904, 951, 958, 961, 964, 974, 975 und 982.
Dies gilt ebenfalls für die Buslinien 9600, 9614 und 9653 von Tutzing und Herrsching in den benachbarten Landkreis Weilheim-Schongau.
Die Streikmaßnahmen sollen von 3 Uhr bis 11 Uhr andauern. Auch im Anschluss ist noch mit Einschränkungen, bis zum Übergang in den regulären Betrieb, zu rechnen. Insbesondere wird auch der Schülerverkehr von den massiven Einschränkungen betroffen sein.
Fahrpläne, Fahrgastinformationen sowie weitere Meldungen können unter www.mvv-muenchen.de/mvv-und-service/neuigkeiten/news/detail/news/streik-im-gebiet-des-muenchner-verkehrsverbundes-mvv/index.html oder www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft aufgerufen werden.
Informationen über die aktuelle Betriebslage gibt es auch regelmäßig auf s-bahn-muenchen.de oder in der App München Navigator und auf s-bahn-muenchen.de/aktuell. Über die App informiert der MVV hier: https://www.mvv-muenchen.de/fahrplanauskunft/mobile-auskunft-app/mvv-app/index.html
Die Deutsche Bahn hat eine kostenfreie Sonderhotline für Fragen zum S-Bahn- Regionalzug- und Fernverkehrverkehr eingerichtet. Sie ist erreichbar unter der Nummer 08000-996633.

Kommentar hinzufügen
Kommentare