Die Parkgebühren sollen in der Greinwaldstraße und der unteren Traubinger Straße entfallen, bis die Sanierung der Hauptstraße fertig ist, also wahrscheinlich bis Ende 2025. Diese Lösung hat die Verkehrsabteilung der Gemeindeverwaltung ausgearbeitet. Abgesehen von Bereichen mit Halteverboten soll das Parken dann an diesen Straßen frei sein.
Bürgermeisterin Marlene Greinwald hat darüber am Mittwoch bei einem Treffen der Aktionsgemeinschaft Tutzinger Gewerbetreibender (ATG) berichtet und die Geschäftsleute nach ihrer Meinung dazu gefragt. Sie erhielt für diese Ankündigung Beifall. Parkscheibenzonen soll es in dieser Gegend nach den Worten der Bürgermeisterin nicht geben. Man werde dies nun ausprobieren: „Wir werden sehen, ob dann alles von Anwohnern vollgeparkt wird.“
Der Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss des Gemeinderats, der sich mit diesem Thema kürzlich schon einmal befasst hat, soll dies in seiner nächsten Sitzung in zwei Wochen endgültig beschließen, dann soll die neue Regelung eingeführt werden. Zunächst war der Wegfall der Parkgebühren auf den Parkplätzen an der Greinwaldstraße und am Kino im Gespräch gewesen. Der Parkplatz an der Greinwaldstraße werde für die Lehrer benötigt, sagte Greinwald auf Nachfrage. Ansonsten sollen die Parkgebühren dort weiter gelten.
Kommentar hinzufügen
Kommentare