Verkehr
21.1.2023
Von vorOrt.news

Schneeglätte sorgt für mehrere Unfälle

Bei den winterlichen Verhältnissen verlieren mehrere Fahrer in und bei Tutzing die Kontrolle über ihre Autos

Scheegl-tte11.jpg
Vorsicht, Schneeglätte!

Der einsetzende Schneefall hat am Freitag zu mindestens drei Unfällen und zahlreichen Behinderungen auf glatten Straßen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Starnberg geführt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr. Eine Frau (20) aus Tutzing war mit ihrem Lupo auf der Ortsverbindungsstraße von Traubing kommend in Richtung Garatshausen unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor die Fahrerin die Kontrolle über den VW und streifte einen entgegenkommenden Pkw. Im weiteren Verlauf rutschte der Kleinwagen in einen anliegenden Graben und prallte frontal gegen einen Baum. Die Dame wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8"00 Euro. In einer Erstmeldung war von einer eingeklemmten Person die Rede gewesen, doch diese Information bestätigte sich nicht.

Der zweite Unfall ereignete sich nur wenige Minuten später auf der Bundesstraße 2. Auf Höhe Obertraubing hat die Fahrerin (64) eines Suzuki während der Fahrt den Allradantrieb zugeschalten. Dies führte dazu, dass die Münchnerin mit ihrem Geländefahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet und mit der rechten Fahrzeugseite den Straßengraben herabrutschte. Die Dame blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste vom Abschleppdienst aus dem Graben gezogen werden. Lediglich der Außenspiegel im Wert von ein paar hundert Euro wurde beschädigt.

Kurz nach der Abzweigung zur Garatshausener Straße ereignete sich um 18.40 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Hyundai mit Weilheimer Kennzeichen rutschte in den angrenzenden Graben. Auch dieser Pkw kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Die 19-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Schaden am Pkw wird mit 4000 Euro beziffert.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 5523
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden