Verkehr
25.7.2022
Von vorOrt.news

Frau ramponiert Auto und haut ab

Aufmerksamer Zeuge beobachtet Vorfall beim Tutzinger Einkaufszentrum

Edeka31.jpg
Eine problematische Tutzinger Verkehrsstelle: Immer wieder berichtet die Polizei von Parkrempeleien und auch von Fahrerflucht auf dem Gelände des Einkaufszentrums an der Lindemannstraße © L.G.

Es geschah am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz des Discounters beim Tutzinger Einkaufszentrum in der Lindemannstraße: Eine 74-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberg wollte ihren Mercedes einparken. Dabei stieß sie gegen die Fahrertür eines daneben geparkten BMW einer 52-jährigen Frau aus Tutzing.

Daraufhin parkte die Mercedes-Fahrerin wieder aus. Sie stellte ihr Fahrzeug etwa 30 Meter entfernt in eine andere Parklücke und wollte offensichtlich zum Einkaufen, offenkundig in der Hoffnung, dass niemand etwas von dem Vorfall mit dem BMW gemerkt habe.

Doch das war ein Irrtum: Ein 54-jähriger Würzburger war Zeuge des Zusammenstoßes. Er beobachtete die Frau weiter. Sie bemerkte das, drehte sie sich um und wollte wieder zu ihrem Fahrzeug. Daraufhin sprach der Zeuge sie und die mittlerweile ebenfalls erschienene Fahrerin des BMW an.

Die Mercedesf-Fahrerin stritt die Unfallbeteiligung ab. Deshalb verständigte die Geschädigte die Polizei.

Bei einer Spurensicherung konnten eindeutige Spuren festgestellt werden, dass der Mercedes tatsächlich gegen den BMW gestoßen war. Den dabei entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro.

Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png
ID: 5057
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden