Heute nacht finden im derzeitigen Bauabschnitt Asphaltierungsarbeiten unter streckenweiser Vollsperrung der Tutzinger Hauptstraße statt. Start war am Montag im derzeit laufenden Bauabschnitt. Ziel der zeitnahen Asphaltierung ist unter anderem die Reduzierung der jetzigen Kiesflächen auf der Fahrbahn. Durch eine nächtliche Vollsperrung wird ein möglichst großflächiger und reibungsloser Einbau der Asphaltschicht angestrebt. Tagsüber haben am Montag letzte Vorbereitungen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung stattgefunden.
Heute nacht wird die Asphalttragschicht angesetzt. Zunächst kommt der Asphalteinbau zwischen Nordbadstraße und der südlichen Einmündung der Klenzestraße an die Reihe. Im weiteren Verlauf der Nacht erfolgt der Einbau der Asphalttragschicht zwischen der nördlichen Einmündung der Klenzestraße und der Hans-Albers-Straße. Während der Einbauphasen ist die Hauptstraße in den jeweiligen Abschnitten vollständig gesperrt. Es besteht keine Durchfahrtsmöglichkeit für Autos. Die Sperrung hat um 20 Uhr begonnen. Um 5.30 Uhr am Dienstagmorgen soll sie enden.
Umleitung
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist eine innerörtliche Umleitung nicht möglich. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung über die B 2 Traubing – Wilzhofen zu nutzen.
Fußgänger und Radfahrer
Fußgängern stehen während der Bauzeit die Gehwege entlang der Hauptstraße zur Verfügung. Radfahrer werden gebeten, abzusteigen und die Gehwege zu nutzen. Eine sinnvolle Umleitung für Fahrradfahrer ist nicht möglich.
Zufahrten/Anlieger
Sowohl alle Anlieger in den beschriebenen Baufeldern als auch die Anwohner der Einmündungen „Am Schorn“, „Nordbadstraße“, „Klenzestraße“ und „Sprungleitenweg“ werden gebeten, benötigte Autos während der Bauzeit AUSSERHALB der Vollsperrung zu parken, da eine Zufahrtsmöglichkeit von 20 Uhr bis 5.30 Uhr in der Nacht von Montag, 13. Juni auf Dienstag, 14. Juni 2022 NICHT GEGEBEN IST.
Eine Anfahrt des Rettungsdienstes bei Notfällen ist sichergestellt. Die Rettungsleitstelle und die Feuerwehr sind informiert.
ÖPNV
Mögliche Änderungen im ÖPNV werden durch den MVV bekanntgegeben.
Die Arbeiten sind sehr witterungsabhängig, weshalb Änderungen und Verschiebungen des Bauablaufes nicht ausgeschlossen werden können.
Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet alle Verkehrsteilnehmer die beschriebene Strecke in der Sperrzeit zu meiden.
Unter der E-Mail-Adresse: ortsdurchfahrt@tutzing.de kann Kontakt zu den Projektpartnern aufgenommen werden.
Kommentar hinzufügen
Kommentare