Am Samstag kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B2 nahe Traubing. Ein 23jähriger Motorradfahrer überholte eine Fahrzeugkolonne. Ein in gleicher Richtung fahrender 25jähriger Pkw-Fahrer übersah den überholenden Motorradfahrer und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Dabei prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.
Der Motorradfahrer wurde nach links von der Fahrbahn abgedrängt und landete in einer angrenzenden Wiese. Er wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen gibt die Polizei mit etwa 5000 Euro an. Die B2 war in diesem Bereich für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.
Anhängerkupplung löst sich
Sehr viel Glück hatte eine 31jährige Frau aus Tutzing. Sie befuhr am 12. Mai 2022, gegen 16.10 Uhr, mit ihrem Gespann, Pkw Skoda und Wohnwagen, die B 2 in Richtung Weilheim. Zwischen Traubing und Obertraubing löste sich auf einmal die komplette Anhängerkupplung mit Wohnwagen. Der Wohnwagen rollte unkontrolliert über die Gegenfahrbahn und stürzte einen Abhang hinunter.
Der Schaden am Wohnwagen beträgt mindestens 5000 Euro. Ob ein Schaden an den Leitplanken und am dort befindlichen Zaun entstanden ist, muss noch geklärt werden. Erfreulicherweise kam gerade in diesem Moment kein Fahrzeug entgegen, dann wären die Unfallfolgen sicher größer gewesen. So blieb es beim Sachschaden. Die Frau erwartet aber eine Bußgeldanzeige.
Kommentar hinzufügen
Kommentare