Verkehr
11.11.2022
Von vorOrt.news

Krampfanfall bei Kontrolle

Mann schnappt im Hof des Tutzinger Feuerwehrhauses nach Luft - Aufregung oder Ablenkung?

Polizeistreife-klein-F-Bayerische-Polizei.jpg
Kann schon der Anblick der Beamten einen Krampfanfall auslösen? © Bayerische Polizei

Eine auch für Polizisten nicht alltägliche Verkehrskontrolle erlebte eine Streife der Polizeiinspektion Starnberg am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in Tutzing. Die Beamten wollten einen Peugeot 207 auf der Hauptstraße zur Kontrolle anhalten. Der Fahrer, ein 37 Jahre alter Mann aus Pöcking, fuhr zielstrebig in eine Parklücke, riss dann aber die Fahrertür auf und rannte in die Oskar-Schüler-Straße. Im Hof der Feuerwehr ließ er sich zu Boden fallen, schnappte nach Luft und begann, mit Armen und Beinen zu zucken. Aufgrund dieses Krampfanfalls riefen die Beamten den Rettungsdienst zu Hilfe, der den Mann zur Untersuchung ins Klinikum brachte. Nach Angaben eines Arztes dürfte keine medizinische Ursache bestehen, es wurden zudem weder Alkohol noch sonstige Mittel im Blut festgestellt. Sicherheitshalber wurde der Mann jedoch zur Beobachtung stationär im Klinikum aufgenommen. Bei der weiteren Sachbehandlung stellte sich schließlich heraus, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ob nun die Aufregung den Krampfanfall ausgelöst hat oder dieser eher der Ablenkung dienen sollte, konnte nicht abschließend festgestellt werden.

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 5349
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden