Verkehr
2.9.2021
Von vorOrt.news

Zusammenstoß bei Kerschlach

Beim Einbiegen auf die B2 Vorfahrt missachtet - Offenbar keine Verletzungen

Kerschlach3.jpg
Achtung - hier wird schnell gefahren: Einmündung der Straße von Kerschlach (hinten) in die B2

An der Einmündung der Straße von Kerschlach in die Bundesstraße 2 ist Vorsicht geboten. Am Mittwochnachmittag gab es dort, an der Grenze des Tutzinger Gemeindegebiets, einen Unfall. Eine 81-jährige Frau aus Gauting fuhr kurz vor 16 Uhr mit ihrem VW von Starnberg in Richtung Weilheim. Eine 73-jährige Frau aus München kam mit ihrem VW aus Richtung Kerschlach, wollte nach links auf die B2 in Richtung Starnberg einbiegen und hätte die Vorfahrt beachten müssen. Doch sie übersah nach Angaben der Polizei den von links kommenden Pkw der Gautingerin - und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrerinnen wurden äußerlich zwar nicht verletzt, kamen aber trotzdem vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von mindestens 10 000 Euro. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. An der Unfallstelle kam es zwar zu leichten Behinderungen, der Verkehr konnte aber um die Unfallstelle in beide Richtungen umgeleitet werden.

Anzeige
Ostern-2024-B.png
ID: 4234
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden