Verkehr
6.5.2021
Von vorOrt.news

Stau in der Hallberger Allee

Bei Arbeiten des Wasserwerks blockierte ein Laster die Straße - Kritische Umkehrmanöver

Hallberger9.jpg
Blockiert: In der Hallberger Allee ging heute Mittag für kurze Zeit nichts mehr © L.G.

So schnell kann ein Verkehrsstau entstehen: Im oberen Bereich der Hallberger Allee ist das Wasserwerk zurzeit mit Arbeiten beschäftigt. Die Autos müssen auf den Gehweg ausweichen, aber das ist eigentlich kein Problem. Ausgerechnet zur Mittagszeit, als die Mitarbeiter des Wasserwerks kurz Pause machten, wollte aber heute ein Laster dort vorbei - und kam nicht weiter. Innerhalb weniger Minuten bildete sich ein Stau bis hinunter zur Hauptstraße.

Einige Autofahrer waren sichtlich genervt und versuchten verbotenerweise auf der Einbahnstraße umzudrehen - im schmalen Bereich und auf dem Gehweg bei der Metzgerei Lutz, wo gleichzeitig mehrere Menschen auf Einlass in den wegen Corona nur beschränkt zugänglichen Laden warteten. Dabei kam es zu kritischen Situationen. Eine Autofahrerin fuhr rückwärts, ohne nach hinten zu schauen, und erwischte dabei fast einen Fußgänger. Die meisten Fahrer, die warten mussten, wirkten aber recht gelassen. Einer von ihnen rief beim Wasserwerk an. Tatsächlich dauerte es nur kurz, bis die Mitarbeiter wieder an Ort und Stelle waren.

Nach etwa zehn Minuten löste sich der Stau auf. Das hätten die Autofahrer im unteren Bereich eigentlich auch abwarten können.

Hallberger7.jpg
Ganz schnell bildete sich ein Stau bis hinunter zur Hauptstraße © L.G.
Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
Hallberger6.jpg
Einige Autofahrer konnten es nicht erwarten. Bei ihren Umkehrmanövern war ihnen nicht nur die Einbahnstraße egal, sie kamen auch den vor der Metzgerei Lutz wartenden Personen recht nah. © L.G.
ID: 3913
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden