Verkehr
11.11.2021
Von vorOrt.news

Stau bringt Geschäftsleben durcheinander

Lastwagen verursacht Verkehrschaos auf der Tutzinger Hauptstraße genau zwischen den Bauabschnitten

Beträchliches Verkehrschaos hat am Donnerstag ein Speditions-Lkw auf der nördlichen Hauptstraße in Tutzing verursacht. Genau zwischen den beiden Abschnitten der Baustelle dort blockierte er um die Mittagszeit die Durchfahrt in beiden Richtungen. Nach Angaben des Staatlichen Bauamts Weilheim kam der Verkehrsfluss bis etwa 13.30 Uhr zum Erliegen.

Das hatte allerlei Folgen, so auch für das Tutzinger Geschäftsleben. Bei einem Friseur in der Ortsmitte geriet der gesamte Terminplan durcheinander, weil etliche Kunden nicht zu ihm durchkamen. Auch die mit den Straßenarbeiten befasste Baufirma bekam Probleme, weil auf der Baustelle keine Materiallieferungen mehr ankamen.

Nord12.jpg
Staus auf der nördlichen Hauptstraße sind in Tutzing derzeit normal. Meist dauern sie nicht allzu lang, wie hier auf einem Bild aus den vergangenen Tagen, und die meisten Autofahrer erweisen sich als geduldig. Doch am Donnerstag hat ein Lkw ein Verkehrschaos verursacht. © FG
Anzeige
Beautiful-April-2024B.png

Erleichterung klang deshalb durch, als Silke Schweigler vom Staatlichen Bauamt gegen 14.20 Uhr mitteilen konnte: „Der Lkw hat sich inzwischen entfernt, der Stau löst sich aktuell stückweise auf.“ Sie bedauerte diesen Vorfall. Trotz eng verzahnter Vorplanung mit den Projektpartnern zu bevorstehenden Bauaktivitäten und abgestimmter Bauausführung könne es leider stets zu solchen unvorhergesehenen Fällen kommen. Durch die Projektpartner sei dies nicht beeinflussbar.

Laster.jpg
Blockade: Komplett abgesperrt wirkte die nördliche Hauptstraße vor ein paar Tagen schon einmal. Da bugsierte der Fahrer diesen Lastwagen sehr vorsichtig rückwärts in die Einfahrt des Lidl-Marktes hinein. Dieses Manöver war aber nach ein paar Minuten erledigt, die Autofahrer warteten geduldig, viele bewunderten die Fahrkünste des Lkw-Steuermanns, und bald konnten alle ihre Wege fortsetzen. © L.G.
ID: 4420
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden