Verkehr
24.5.2020
Von vorOrt.news

Geh- und Radweg markiert

Weitere Verbesserungen am Parkplatz des Einkaufszentrums Lindemannstraße

Weitere Konsequenzen nach einem Unfall gibt es beim Einkaufzentrum an der Tutzinger Lindemannstraße: Der an der Zufahrt zu dessen Parkplatz vorbei führende Geh- und Radweg ist seit ein paar Tagen durch Markierungen gekennzeichnet und damit für Autofahrer besser erkennbar.

Edeka8.jpg
Die Markierung kennzeichnet jetzt deutlich: Achtung!

Bereits ein paar Tage zuvor waren die Markierungen auf dem Parkplatz selbst erneuert worden. Für bessere Kennzeichnungen hatte sich der Fahrradclub ADFC eingesetzt.

Eine Radfahrerin war vor zweieinhalb Wochen mit ihrer Tochter auf dem Kindersitz zu Fall gekommen, als ein Auto aus dem Parkplatz herausfuhr. Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer die Radfahrerin übersehen. Vorsicht bleibt für Autofahrer an dieser Stelle dennoch angebracht. Wie Beobachtungen bestätigen, fahren Radfahrer nicht selten schnell über die Zufahrt, ohne abzubremsen - sie verlassen sich also darauf, dass die Autofahrer aufpassen.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
ID: 3004
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden