Verkehr
5.4.2020
Von vorOrt.news

Verkehrssperrung Diemendorf-Wilzhofen

Die Strecke ist wegen Straßenbauarbeiten von Montag an bis voraussichtlich 7. Mai werktags nicht befahrbar

Umleitungsplan.png
Der Umleitungsplan - zum Vergrößern bitte anklicken © Staatliches Bauamt Weilheim

Am Montag, dem 6. April wird die Staatsstraße zwischen Diemendorf und Wilzhofen für den gesamten Verkehr gesperrt. Wie das zuständige Staatliche Bauamt Weilheim mitteilt, führt der Freistaat Bayern zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in diesem Bereich an der Staatsstraße 2066 Straßenbauarbeiten durch. Aus diesem Grund müsse die Staatsstraße in dem betreffenden Abschnitt für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Voraussichtlich bis zum 7. Mai 2020 wird die Straße zwischen Diemendorf und Wilzhofen an Werktagen nicht befahrbar sein. Während der Sperrung werden die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Weilheim, Wielenbach und Pähl großräumig über Traubing und Feldafing in Richtung Tutzing umgeleitet. Von Tutzing in Richtung Weilheim führt die Umleitung über Bernried und Seeshaupt. Samstags und Sonntags wird die Vollsperrung für den Verkehr aufgehoben. Die Umleitungsbeschilderung bleibt jedoch bestehen.

Im Verlauf der Straßenbauarbeiten werden nach Angaben des Staatlichen Bauamts Rasengittersteine eingebaut. Außerdem wird die Fahrbahn asphaltiert. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, könne es kurzfristig zu Verschiebungen der Sperrung kommen.

Mit den Straßenbauarbeiten ist die Firma Strommer in Schongau beauftragt worden. Den Kostenaufwand beziffert das Staatliche Bauamt mit etwa 230 000 Euro. Das Bauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die als dringend notwendig bezeichneten Arbeiten.

Anzeige
Beautiful-April-2024B.png
ID: 2858
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Das Staatliche Bauamt teilt auf Nachfrage mit, dass die Arbeiten an der Staatsstraße 2063 zwischen Seeshaupt und Bernried morgen, am Freitag, 3. April abgeschlossen werden und die Vollsperrung dort aufgehoben wird. Die beiden Straßenbauarbeiten Seeshaupt-Bernried und. Diemendorf-Wilzhofen seien so getaktet worden, dass es keine zeitlichen Überschneidungen gebe.
Es besteht aber auch noch eine Umleitung nach Seeshaupt über Weilheim. Ab Bernried /Netto-Markt ist gesperrt. D.h. wenn die nicht am Montag aufgehoben wird kommt man weder von Tutzing noch von Wielenbach nach Weilheim und müsste theoretisch von überall erst nach Feldafing und dann über die B2 nach Weilheim fahren - ein Bauamtsstreich ???
MIchael Teubig
Feedback / Fehler melden