Verkehr
22.2.2020
Von vorOrt.news

Zwei Unfälle mit Fahrradfahrern

Bahnunterführung: Junger Mann fährt auf Pkw - Bahnhofstraße: Autofahrer rammt Radlerin

Traubinger-Str-Unterfu-hrung.jpg
In der Bahnunterführung ist ein junger Radler auf ein Auto aufgefahren © L.G.

Ein junger Mann ist in der Traubinger Straße in Tutzing mit seinem Fahrrad auf ein Auto aufgefahren, das in der Bahnunterführung wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs gebremst hat. Der Fahrradfahrer - nach Angaben der Polizei ein Jugendlicher - stürzte dabei, stand aber gleich wieder auf und fuhr davon, nachdem er gesagt hatte, es sei ihm nichts passiert. So steht es im Polizeibericht. Dabei habe er wohl übersehen, dass durch seinen Aufprall eine Delle im Kofferraum entstanden war. Ob am Fahrrad ein Schaden entstanden ist, sei nicht bekannt, auch nicht, ob der Junge tatsächlich unverletzt ist. Eine Nachfrage bei den Schulen sei ergebnislos verlaufen. Die Polizeiinspektion Starnberg bittet nun um Hinweise auf den Jungen. Er wird so beschrieben: 12 bis 15 Jahre, etwa 1,70 Meter, gelbe Jacke, gelber oder schwarzer Fahrradhelm, dunkles Mountainbike. Ereignet hat sich der Vorfall amm Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr.

Ebenfalls am Freitag hat ein 86-jähriger Autofahrer eine Fahrradfahrerin erfasst. Er fuhr in der Kirchenstraße in Richtung Bahnhofstraße, die Radfahrerin fuhr auf der – bevorrechtigten - Bahnhofstraße in Richtung See. Der Pkw-Fahrer wollte ebenfalls nach links in Richtung See abbiegen, übersah aber die von rechts kommende Fahrradfahrerin und rammte sie mit dem rechten Kotflügel seines Fahrzeugs. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin zu Boden. Sie wurde dabei leicht verletzt. Vor Ort wurden zahlreiche Prellungen im Hüftbereich sowie im Bereich des Brustkorbs festgestellt. Die Fahrradfahrerin wurde zur weiteren Abklärung ins benachbarte Benedictus Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Durch den Zusammenprall wurde der rechte Kotflügel des Pkws verkratzt. Der Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro angesetzt. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Anzeige
Eat-and-Read-April-2024-B.png
ID: 2596
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden