Verkehr
12.11.2019
Von vorOrt.news

Baustart bei den Schulen

Sanierung der Hauptstraße soll im August 2020 beginnen

Hauptstra-e-Realschule.jpg
Die Sanierung soll neben den Schulen beginnen. Rechts die Realschule. © L.G.

Eine überraschende Mitteilung hat Bürgermeisterin Marlene Greinwald gestern Abend zur Sanierung der Tutzinger Hauptstraße gemacht: Die Bauarbeiten sollen im August nächsten Jahres bei den Schulen, also neben der Realschule und dem Gymnasium, beginnen. Zunächst war der Start im Süden vorgesehen, wo an der Einmündung der Lindemannstraße in die Hauptstraße ein Kreisverkehr angelegt werden soll.

Der nun geplante erste Bauabschnitt soll von den Schulen bis zum Schlösserweg reichen, wie Bürgermeisterin Greinwald nach der Versammlung auf Nachfrage erläuterte. Anschließend wird es dann mit der Sanierung wohl in der ursprünglich vorgesehenen Reihenfolge weitergehen: Süden, Ortszentrum, Norden.

Der Bereich bei den Schulen soll offenbar wegen der Schulferien vorgezogen werden. Bürgermeisterin Greinwald hofft sehr, dass diese Arbeiten bis zum Beginn des Schuljahres 2020/21 weitgehend fertiggestellt werden.

Anzeige
Stellenanzeige-April-2024-B.png
ID: 2348
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Kann man denn die Planung irgendwo einsehen? Auf der Webseite von der Gemeinde wird nur die Parkplatzplanung veröffentlicht und diese auch nur unvollständig. Es öffnet sich 4 mal das gleiche PDF!
Feedback / Fehler melden