Verkehr
20.9.2018
Von vorOrt.news

Tödlicher Unfall bei Traubing

Motorradfahrer kommt ums Leben, weil ihn ein Autofahrer übersieht

Unfall-B2-1.jpg
Noch lange am Nachmittag waren Polizeibeamte an der Unfallstelle © L.G.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist heute gegen Mittag auf der Bundesstraße 2 bei Traubing ein 68 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war mit seinem Motorrad in Richtung Weilheim unterwegs, als an der nördlichen Einmündung nach Traubing ein 60-Jähriger mit seinem VW Passat auf die B2 in Richtung Starnberg einbiegen wollte. Der Autofahrer übersah den Motorradfahrer – und der hatte nach Angaben der Polizei keine Chance zum Ausweichen.

„Er prallte wohl ungebremst mit seiner BMW in die linke Seite des Passat und kam zu Fall“ berichtet die Starnberger Polizeiinspektion. Dabei erlitt er eine Vielzahl von Verletzungen. Sie waren so schwer, dass noch am Unfallort mit einer Reanimation begonnen wurde – doch sie verlief erfolglos. Der Pkw-Fahrer wurde zur Abklärung ins Klinikum gebracht. Er erlitt einen Schock.

Das Motorrad fing nach dem Zusammenstoß Feuer und wurde dadurch total beschädigt. Am VW war die Front auf der linken Seite beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft München II hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet und die Fahrzeuge zu diesem Zweck sichergestellt.

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt.

Außer der Polizei waren an der Unfallstelle die Feuerwehr Traubing, der Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige
Werbung_2_EDEKA_HEISS.gif
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 1165
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

Als aktiver Motorradfahrer lese ich mit Betroffenheit von diesem Unfall. Fehler sind menschlich. Aber es gibt welche, die dürfen einfach nicht passieren. In eine Bundesstrasse einzubiegen und einen Motorradfahrer der Licht an hat zu übersehen, kann und darf eigentlich nicht passieren. Das ist an Unfähigkeit nicht zu übertreffen und durch nichts zu erklären oder gar zu entschuldigen. Hoffentlich zieht man solche Fahrer lange - besser für immer - aus dem Verkehr.
(Bearbeitet)