Verkehr
25.8.2018
Von vorOrt.news

Nächtliche Gefahr: Offener Gully-Schacht

Polizei: "Nicht auszudenken, was hätte passieren können" - Verkehrsschild aus Betonblock gebrochen

gulli9.jpg
Vorsicht: Nicht alle Gully-Deckel sind geschlossen © L.G.

Ein Taxifahrer aus Tutzing hat bei einer Fahrt am Donnerstag gegen 2.05 Uhr bemerkt, dass in der Hauptstraße 46 in Tutzing ein Verkehrszeichen auf der Straße stand. Es war aus einem Betonblock herausgebrochen worden. Außerdem war ein Gully-Deckel in der Mitte der Fahrbahn entfernt worden. Der Taxifahrer informierte sofort die Polizei. Die Beamten stellten das Schild beiseite und setzten den Deckel wieder ein, der in der Nähe lag.

"Es ist nicht auszudenken, was hier hätte alles passieren können, wenn ein Verkehrsteilnehmer über den offenen Gully-Schacht fährt", kommentiert die Starnberger Polizeiinspektion in ihrem Bericht. Die Tatzeit dürfte nach ihren Angaben zwischen 1.55 Uhr und 2.05 Uhr liegen.

Da dies ein schwerwiegender Eingriff in den Straßenverkehr darstellt und beim Verkehrszeichen auch ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro entstanden ist, ruft die Polizei Zeugen auf, sich bei ihr zu melden. Wer zu dem Vorfall Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Starnberg unter Tel. 08151/3640 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Hero-Banner_GRUENE_Jugend.jpg
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 1094
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.