Verkehr
16.8.2018
Von vorOrt.news

Roller-Fahrer stürzt auf der Hauptstraße

Der Feldafinger übersieht ein abbiegendes Auto vor ihm und bremst zu abrupt

Vespa-Hauptstra-e.jpg
Dieser Roller steht heute an der Unfallstelle © L.G.

Offenkundig überrascht war ein 74-jähriger Feldafinger am Mittwoch in Tutzing vom Verhalten eines vor ihm fahrenden Autofahrers. Mit seinem Roller der Marke "Piaggio" war der Mann aus Feldafing am Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Tutzinger Hauptstraße, von seinem Wohnort kommend, in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 106 - das ist zwischen dem Sprungleitenweg und der Akademie für politische Bildung - bremste ein Pkw vor ihm, weil dessen Fahrer abbiegen wollte. Das übersah der Rollerfahrer, wie die Polizei berichtet. Er habe daraufhin zu stark gebremst und sei zu Boden gestürzt.

Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nach Angaben der Polizei zu keiner Berührung. Der Feldafinger zog sich bei dem Sturz Abschürfungen an Armen und Beinen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An seinem Roller entstand nach dem Polizeibericht ein Schaden von etwa 1000 Euro.

O-lspur.jpg
Ein Schild warnt die Autofahrer © L.G.
Anzeige
Ostern-2024-B.png
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 1055
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden