Verkehr
19.6.2018
Von vorOrt.news

Über die Querungshilfe gerauscht

1,52 Promille Alkohol: 79-Jähriger fährt trotz Reifenplatten einfach weiter

Lindl-Querungshilfe.jpg
Die Querungshilfe hat schon gelitten © L.G.

Da war eine Querungshilfe im Weg: Ein 79-jähriger Mann aus Seeshaupt hat das kleine Bauwerk mitten in der Tutzinger Hauptstraße, auf Höhe des Supermarkts Lidl, am Montagabend offenbar übersehen. Er ist mit seinem Pkw der Marke Lincoln, von Feldafing kommend, über das Hindernis gefahren. Als wäre nichts gewesen, hat er seinen Weg fortgesetzt - und zwar trotz eines Plattens. Ein 23-jähriger Mann hielt den Mann dann im Bereich der Bernrieder Straße auf - und zu diesem Zeitpunkt fuhr der Mann nur noch auf den Felgen seines Autos. Die hinzugerufene Polizei stellte schnell fest, dass er alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,52 Promille. Die Folge für den Mann waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. Er muss mit einer Anzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Alkohols rechnen. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit etwa 3100 Euro an.

Schon zwei Stunden zuvor hatte die Polizei am Montag in Tutzing bei einem 34-jährigen Tutzinger Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest ergab in diesem Fall einen Wert von 0,5 Promille. Der Mann muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Anzeige
Finale-Option-druckbereit112.jpg
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 881
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden