Von vorOrt.news

Zerstörung und Unfallflucht: Fälle häufen sich

Zunge-raus.jpg
Verbreitete Mir-doch-wurscht-Haltung? Gesehen an der Donnersberger Brücke in München © L.G.

Anderer Leute Eigentum ramponieren und dann abhauen: Das scheint in "Mode" zu sein. Nirgends wird das so deutlich erkennbar wie im Straßenverkehr. So zum Beispiel am Donnerstag in Tutzing: An der Hauptstraße 35 parkte ein weißer VW Golf - und jemand beschädigte den Kotflügel und die Felge vorne links, wie die Starnberger Polizeiinspektion mittteilt. Schaden: schätzungsweise 1000 Euro. Der oder die Fahrerin beging Unfallflucht.

Die Häufung solcher Vorfälle ist auffallend. So wurde ebenfalls am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr auf einem Parkplatz in Pöcking an der Feldafinger Straße 5 ein schwarzer BMW von einer bislang unbekannten Person angefahren, wie die Polizei weiter mitteilt. In diesem Fall wurden die Tür und der Kotflügel vorne links beschädigt, der Schaden wird sogar auf 6000 Euro geschätzt. Auch in diesem Fall: Unfallflucht.

Nicht selten scheint regelrecht Zerstörungswut im Spiel zu sein. In Garatshausen haben Unbekannte kürzlich alles Mögliche zerstört, Leinen eines Boots abgeschnitten, Kabel durchtrennt, Gläser zerbrochen und ein Auto mit Farbe besprüht.

Die Polizei sucht in all diesen Fällen Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit ihr unter Tel. 08151/364-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Banner-Jan26-gif.gif
Quelle Titelbild: L.G.
ID: 570
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare

KurTheater Tutzing: Mir wurde mein Schaukasten an der Traubinger Strasse mit Graffitti-Farben ( auch noch auf Kunststoff !!!)
zugespüht. Ebenso der Telekom-Kasten daneben. Seither ist der Schaukasten sehr unansehnlich und kaum noch verwendbar.
Eine Erneuerung der besprühten Scheibe / Tür kostet weit über € 100.- - dazu habe ich keine Lust; was mache ich wenn das wieder passiert?

Tut mir Leid für den Schandfleck in der Traubinger Strasse.....

Michael Teubig KurTheater Tutzing