Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Traubing: Beim Zusammenstoß zweier Pkw sind dort am Samstag zwei Frauen schwer verletzt worden. Sie wurden in die Murnauer Unfallklinik geflogen.
Der Unfall ereignete sich am späten Samstagvormittag an der Ausfahrt von der B2 nach Traubing. Ein 73 Jahre alter Mann, der mit seinem VW-Golf in Richtung Starnberg unterwegs war, soll nach den bisherigen Angaben auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kollidierte er mit einem Mercedes, der in der Folge an eine Leitplanke krachte.
In dem Mercedes befanden sich eine 53 Jahre alte Augsburgerin und ihre 77 Jahre alte Mutter. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Traubing und Tutzing öffneten das Fahrzeug behutsam, um eine schonende Rettung zu ermöglichen. Eingeklemmt seien die Personen aber nicht gewesen, teilt die Tutzinger Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mit. Zunächst sei sie mit dem Hinweis auf eingeklemmte Personen alarmiert worden.
Auch Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes von der Bereitschaft Tutzing und vom Kreisverband Starnberg waren sofort zur Stelle. Sie versorgten die Verletzten, die dann mit Hubschraubern ins Murnauer Unfallklinikum Murnau geflogen wurden. Die B2 war wegen des Unfalls etwa zwei Stunden lang gesperrt.
Gegen Abend schallten dann schon wieder Sirenen durch Tutzing. Diesmal wurde die Feuerwehr wegen Rauchentwicklung in die Heinrich-Vogl-Straße gerufen. Sie konnte aber schnell wieder abrücken, es war nicht Schlimmes passiert.
Quelle Titelbild: obs / ADAC
Kommentar hinzufügen
Kommentare