Am Samstag, 28. November 2026 findet der Tutzinger Weihnachtsmarkt von 13 bis 20 Uhr wieder rund um das Rathaus statt. In diesem Jahr übernimmt der Veranstaltungsverein Tutzing e. V. kurzfristig die Organisation von der ATG Tutzing.
Damit erweitert der Veranstaltungsverein sein bisheriges Veranstaltungsjahr um ein weiteres Highlight: Nach dem Weinfest, dem Straßenfest, dem Beachvolleyballturnier und der diesjährigen Fischerhochzeit kommt für den Verein mit dem Weihnachtsmarkt nun auch ein Event in der kalten Jahreszeit hinzu.
Für die Besucherinnen und Besucher wird sich in diesem Jahr zunächst nicht viel verändern. Standort, Termin und die bisherigen Rahmenbedingungen bleiben bestehen. Aufgrund der kurzfristigen Übernahme sollen zunächst die Abläufe gemeinsam mit allen Beteiligten erprobt und das bestehende Konzept umgesetzt werden.
Gleichzeitig haben die Mitglieder des Veranstaltungsvereins bereits zahlreiche Ideen, wie sich der Weihnachtsmarkt in den kommenden Jahren weiterentwickeln könnte. Dabei möchte der Verein ausdrücklich auch die Erfahrungen und Wünsche derjenigen einbeziehen, die den Markt mit ihren Ständen gestalten. Bereits im Anmeldeformular für die Standbetreiber werden deshalb Anregungen und Impulse für die zukünftige Gestaltung des Weihnachtsmarkts gesammelt.
Die Anmeldung für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist ab sofort möglich und läuft bis zum 9. November 2026. Das Anmeldeformular ist hier zu erreichen: https://vv-tutzing.de/index.php/adventsmarkt/anmeldung-adventsmarkt-2026
Der Veranstaltungsverein freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihren Ständen zum Gelingen des Weihnachtsmarkts beitragen.
Der Weihnachtsmarkt ist für viele teilnehmende Vereine, Initiativen und Gewerbetreibende ein wichtiger Baustein, um Einnahmen zu erzielen und damit die eigene Arbeit, Projekte und das Vereinsleben finanziell zu unterstützen. Gleichzeitig bietet er den Tutzingerinnen und Tutzingern die Gelegenheit, gemeinsam in die Adventszeit zu starten.
Der Veranstaltungsverein freut sich daher auf viele Standbetreiber und zahlreiche Gäste und darauf, den Tutzinger Weihnachtsmarkt gemeinsam weiterzuführen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.
Kommentar hinzufügen
Kommentare