Ein traumhafter Blick auf die Alpen und ausgewählte Weine in stimmungsvoller Atmosphäre – das erwartet die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr wieder beim beliebten Weinfest am See. Am hedutigen Samstag, den 14. Juni, findet das Fest bereits zum achten Mal an der bewährten Brahmspromenade in Tutzing statt. Los geht’s ab 14 Uhr.
Blasmusik der Würmsee Böhmischen am Nachmittag
Am Nachmittag sorgen die Würmsee Böhmischen für musikalische Tradition: Seit der ersten Ausgabe des Fests begeistern sie mit ihrer schwungvollen Blasmusik und schaffen eine gemütliche Stimmung, bei der es sich wunderbar verweilen lässt. Dazu gibt es eine Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten, die jedes Jahr aufs Neue großen Anklang finden.
Premiere am Abend: Die Band Basement tritt erstmals auf
Auch an die kleinen Gäste wird gedacht: Eine Hüpfburg, der Spielplatz und Kinderschminken bis zum frühen Abend sorgen für Spaß und gute Laune bei den Jüngsten.
Am Abend wartet eine musikalische Premiere auf das Publikum: Zum ersten Mal tritt die Band Basement auf. Die sechsköpfige Gruppe junger Musiker aus Tutzing und Umgebung, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, bringt frische Energie mit und will mit einem Mix aus Klassikern und moderner Partymusik für beste Stimmung sorgen – generationenübergreifend.
Die Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren
Das Weinfest wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge vom Veranstaltungsverein Tutzing organisiert. Die Vorfreude unter den Helferinnen und Helfern ist bereits jetzt riesig – seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit auch 2025 wieder ein unvergessliches Fest am See stattfinden kann.
Weitere Informationen zum Fest und zum Verein finden Sie unter: www.weinfest-tutzing.de


Kommentar hinzufügen
Kommentare