Von Sonja Bonneß

Radtour zur STOA 169

Die ADFC-Tagestour am Samstag dieser Woche verbindet Radlspaß und Kunstgenuss

Eine Halle der Kunst mitten in der Natur, getragen von über 121 individuell gestalteten Säulen, geschaffen von Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Welt – Kunst und Natur vereint, mitten im Voralpenland. Die ADFC Radtour führt diesen Samstag, 19. August, zur STOA169, idyllisch gelegen nahe Polling.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Rathaus Tutzing, dann radeln wir über Kampberg (Treffpunkt ca. 9.20 Uhr an der Bahnschranke) und Wielenbach an die Ammer, die uns über Weilheim und Oderding zur Künstlersäulenhalle führt. Dort übernimmt das Team der STOA169 und führt durch die faszinierenden Säulen und dieses einzigartige Kunstprojekt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es über das Magnetsrieder Hardt und den Haarsee zurück nach Tutzing (Ankunft ca. 17 Uhr).

STOA.jpg
Mitten im bayerischen Pfaffenwinkel befindet sich nahe am Flussufer der Ammer auf einer landwirtschaftlich genutzten Wiese unweit des Dorfes Polling eine offene Säulenhalle: die STOA169. Künstlerinnen und Künstler aller Kontinente wurden ausgewählt, je eine Säule zu gestalten. Gleich einem Archiv der zeitgenössischen Kunst tragen die Säulen das gemeinsame Dach der STOA169. © https://stoa169.com/de/

Kosten für Führung durch die STOA 169: 10 Euro
Anmeldung unter adfc-tutzing@online.de wird erbeten, Anmeldung wird bestätigt
Tourleitung: Sonja Bonneß und Claus Piesch

Anzeige
Pa-Kua28.09.24-TagderoffenenT-r.png
Quelle Titelbild: J.J.E.-Rittenschober
ID: 6094
Über den Autor

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.
Feedback / Fehler melden