Von Coachinghouse München-Tutzing

Gehen für den Frieden in der Ukraine

Schweigemarsch heute in Tutzing - Verladung von Sachspenden um 10.15 Uhr am Dampfersteg

Die Tutzinger Geh-Meditation am See wird heute, am Sonntag, 6. März, um 10.30 Uhr als Schweigemeditation mit kurzen Impulsen stattfinden. Wir gehen für den Frieden in der Ukraine. Wir gehen für Frieden und Erkenntnis im russischen Volk. Wir gehen auch für Frieden im Herzen eines seelisch kranken Mannes, der sich verfangen hat im Rechthabenmüssen und sich durchsetzen wollen mit allen Mitteln. Friede beginnt in uns - mit dem Bemühen um Einsicht, tieferes Verstehen und Verbundenheit.

Wir wollen nicht viel reden, sondern ins Gehen und Handeln kommen: So sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen, eine Sachspende für die Menschen aus der Ukraine mitzubringen (Absprache bei der Anmeldung). Wir verladen mitgebrachte Sachspenden um 10.15 Uhr am Treffpunkt Dampfersteg.
Als weitere Handlungsanregung legen wir allen Friedensfreunden das Energiesparen ans Herz, insbesondere „Gas-Fasten“.

Friedensweg.png
Herzlich willkommen zum Friedensweg an der Brahmspromenade direkt nach dem Verladen der Sachspenden für die Ukraine (10.15. Uhr) © Collage RG
Anzeige
VorOrtNews_KommWahl.jpg
Gasfasten-2022-02-25.png
Sich mit dem begnügen, was man wirklich braucht, trägt bei zum Frieden in der Welt. Die Einschränkung Vieler wird unsere energiepolitische Unabhängigkeit stützen und dem Klima guttun. © RG
me.jpg
"Frieden in uns selbst - Frieden in der Welt" (Kalligraphie von Thich Nhat Hanh)
ID: 4687
Über den Autor
2019-08-22-12.45.27.jpg

Coachinghouse München-Tutzing

Dr. Roswitha Goslich ist Inhaberin der Philosophischen Praxis Coachinghouse. Die Hochschuldozentin und Buchautorin lehrt an der LMU München östliche und westliche Philosophie.

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.